+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 weiblich: Derbytime! 14.11.21 - 15:52

Jugend Weiblich    u16w

An dieser Stelle vorweg an die Wild Bees Supporter (= Eltern und Familie): Was für eine sensationelle Unterstützung und Stimmung ihr gemacht habt! Ein ganz großes Dankeschön von der Mannschaft und den Coaches!
Aufgrund von einigen Spielverlegungen kam es im zweiten U16w-Spiel der Saison zum Aufeinandertreffen mit den bisher ungeschlagenen Basket Ladies. Eine gewisse Nervosität war bei allen Akteurinnen der Wild Bees zu spüren. Noch immer kann man aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen nicht mit dem kompletten Kader trainieren. Immerhin saßen 7 Spielerinnen auf der Bank, die es richten sollten.
Es dauerte bis zum Ende des ersten Viertels, ehe sich die Wild Bees ein wenig absetzen konnten. Bis dahin schien es, als ob die Wild Bees noch Winterschlaf in ihrem Bienenstock hielten. Dann aber kam die Energie. Hinten konsequent verteidigt und vorn schnell und sicher die Angriffe ausgespielt bedeuteten einen Stand von 18:8 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel ging es munter weiter. Allerdings trügt der Halbzeitstand von 36:19 ein wenig. Denn gegen  Ende schien sowohl bei Schnellangriffen als auch bei freien Würfen der Korb für die Wild Bees wie vernagelt. Nur gut, dass es den Basket Ladies ähnlich erging. Im dritten Viertel meinten die Wild Bees dann eine schöpferische Pause einlegen zu können und ließen sich auch von dem einen oder anderen Pfiff irritieren. Bei den Basket Ladies hingegen fielen auf einmal auch die 3-Punkte Würfe. Am Ende des dritten Viertels stand auf der Anzeigetafel noch eine 50:38 Führung. Das letzte Viertel begann wie das dritte. Beim Stand von 52:43 baten die Coaches die Wild Bees dann in die Auszeit. Wenn man so weiterspiele, würde das Spiel verloren gehen – diese Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Es sollten die letzten Punkte des Gegners bleiben. 7 Minuten (!!), in denen die Wild Bees keinen Korb mehr zuließen, während man selbst noch 11 Punkt erzielte und das Spiel mit 63:43 für sich entscheiden konnte.
Für die Wild Bees spielten: Lara, Sanja, Sude, Nele, Marla, Inga und Emma.