+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Niederlage in Kirchheim 28.11.21 - 16:53

Herren    Herren 1

Nach drei Siegen in Folge trat man am Samstag beim Tabellenzweiten in Kirchheim an. Beide Mannschaften mussten den Ausfall von einigen Spielern kompensieren, auf Seiten der Wild Bees waren es insgesamt sechs Spieler, die dem Team um Kapitän Felix Schrank fehlen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Nach einem verschlafenen Start der Wild Bees konnten die Gastgeber früh mit 10 Punkten in Führung gehen. Nachdem sich die Wild Bees wieder gefangen hatten, war es ein offenes Spiel, wobei die Kirchheimer jedoch stets eine kleine Führung für sich beanspruchen konnten. Das größte Defizit im Sandhäuser Spiel war der Defensivrebound. Viel zu oft konnten die Gastgeber die zweiten Chancen, die ihnen die Wild Bees gaben, nutzen. Offensiv lief es vor allem von jenseits der Dreipunkte-Linie gar nicht, während auf der anderen Seite eine durchaus gute Quote vorzuweisen war. Schlussendlich hatte man sich mehr erhofft, jedoch mussten sich die Wild Bees verdient mit 69:56 (35:26) geschlagen geben.
Nächste Woche hoffen die Wild Bees wieder auf ein Erfolgserlebnis, jedoch wird es gegen den aktuellen ungeschlagenen Tabellenführer vom SSC Karlsruhe mindestens genauso schwer. Spielbeginn ist um 17 Uhr am Sonntag, den 5.12.2021, in der Sporthalle im FEG.
Punkteverteilung: Hemberger 15 Punkte/1 Dreier, Schrank 11/1, Jurkewitz 9, Gieser 6, Schneider M. 6, Schneider S. 5, Schneider T. 2, Arnold 2, Osman