+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Damen: Zusammenhalt zahlt sich aus 13.03.22 - 20:41

Damen    Damen 2

In der vergangenen Woche zeichnete sich bei unserer 2. Damenmannschaft ein großer personeller Engpass ab, da einige Spielerinnen aus Verletzungs- oder Quarantänegründen für das Spiel am Samstag bei der 3. Mannschaft des USC Heidelberg nicht zur Verfügung stehen würden. Doch durch den großen Zusammenhalt der Spielerinnen von der 1. bis zur 3. Mannschaft gelang es, eine wirklich schlagkräftige Truppe für das Auswärtsspiel in Heidelberg auf die Beine zu stellen. Selina Hack und Lena Jatsch von der ersten Mannschaft, wie auch Natali Ukalovic und Paula Gieser von der dritten Mannschaft erklärten sich bereit auszuhelfen, so dass man mit zehn Spielerinnen antreten konnte. Dafür ausdrücklich herzlichen Dank! Es zeigt sich umso mehr, dass sich eine gute Kommunikation und eine gezielte Zusammenarbeit im Verein lohnt.

Im Spiel konnte sich unser Team aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit unter dem Korb deutliche Vorteile erarbeiten und zu Beginn des Spiels hier vor allem durch Franzi Auer und Manu Moritz erfolgreich punkten. Im Verlauf des Spiels versuchten die Gegnerinnen, unter dem Korb immer wieder zu doppeln. Nun gelang es sehr gut, die Schützinnen auf der Flügelposition ins Spiel zu bringen, und freie Würfe für diese zu erarbeiten. Sechs erfolgreiche 3-Pkt.-Würfe sprechen da eine deutliche Sprache. Über 17:15 nach dem ersten Viertel und 35:27 zur Halbzeit gelang es im dritten Viertel, den Vorsprung auf 20 Punkte auszubauen, wobei alle Spielerinnen hier in der temporeichen Begegnung zum Einsatz kamen und wertvolle Beiträge leisteten. Am Ende des Spiels hieß es 67:54 und ein gemeinschaftlich erarbeiteter Auswärtserfolg konnte eingefahren werden. Da schmeckt der Sekt nach der Partie umso besser! (Foto: Coach Andreas Bommer)
Es spielten: Auer 18 Punkte, Bommer 1, Gieser 2, Hack 5, Jatsch 13, Löring 3, Moritz 15, Müller 8, Ukalovic, Yakoub 2.