+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16 weiblich: Letzes Spiel? Letzes Spiel! 29.05.22 - 16:21

Jugend Weiblich    u16w

Was sich für alle Beteiligten wie eine halbe Ewigkeit angefühlt hat, fand am Samstag sein Ende. Im letzten Spiel der Saison der U16w in der Landesliga galt es auswärts bei den Füchsen aus Wieblingen anzutreten. Auch bei diesem Spiel musste die U16w auf die Hilfe der U14w zurückgreifen, sonst wäre man aufgrund von Krankheit, Verletzung und sonstigen Abwesenheiten nicht spielfähig gewesen. Schon beim Anlaufen war bei beiden Mannschaften zu spüren, dass es schwer werden würde, heute mit 100% Energie zu spielen. Und genau so begann auch das Spiel. Bis zum ersten Korb dauerte es dann auch 3 Spielminuten. 4:3 der Spielstand aus Sicht der Wild Bees nach 5 Minuten, bevor es dann nach einer kleinen Ansage mit 18:7 in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Viertel fingen sich beide Mannschaften und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. 43:20 - so der Halbzeitstand. Im dritten Viertel sorgten die Wild Bees dann für klare Verhältnisse. Es dauerte 5 Minuten, bis die Gastgeberinnen einen Korb erzielen konnten und den 12:0 Run der Wild Bees beendeten.  An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön der Coaches an Eva, Sophia, Sophie und Amelie aus der U14w für eure (Wahnsinns-) Energie, die ihr uns in den Spielen gegeben habt! 63:27 so der Stand nach dem letzten Drittel. Im letzten Viertel legten die Wild Bees nochmals zu und kamen aus einer starken Defense immer wieder zu einfachen Fast-Break-Punkten. Auf der Ergebnistafel stand am Ende ein verdientes 89:41. Die Wild Bees beenden ihre Saison in der Landesliga mit 10 Siegen aus 10 Spielen!

Für die Wild Bees spielten: Eva, Sophie, Sophia 4 Punkte, Amelie, Sude 13, Emma 30, Sanja 21, Nele 4 und Inga 17. Coach: Martin Hooks