+++ Auswärtsniederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ OL-Damen gewinnen souverän in Freiburg +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12 weiblich: Weiterer Sieg in Wieblingen 23.10.22 - 08:19

 Jugend Weiblich    u12w

Mit 10 Spielerinnen trat die U12 weiblich um Coach Linus Soltau in Wieblingen an. Und wieder bewiesen die Mädels von Anfang an, dass auch Mädchen zupacken können und keine Angst vor dem Körperkontakt im Spiel haben. Auch wenn es die Mädels schon fast gewohnt sind, dass sie viele Fouls gepfiffen bekommen, hatten wir schon in der ersten Halbzeit 3 Spielerinnen mit 3 Fouls. Aber alle behielten die Ruhe und hielten die Intensität in der Defense unbeirrt hoch. Obwohl die Umstellung auf die tiefen Körbe immer eine Herausforderung für die U12 darstellt, da sie in eigener Halle auf ‘normale’ Körbe trainieren, haben die Mädels dann in der zweiten Halbzeit hochprozentig getroffen. Die Gemeinde Sandhausen hat leider bislang keine Mittel für die Umstellung der Körbe gemäß den Vorschriften freigegeben, so dass sich die Mädels hier bei Auswärtsspielen immer umstellen müssen. Klasse gespielt, Mädels! (SBG)