Oberliga-Damen mit fünftem Saisonsieg 13.12.22 - 07:22

Damen    Damen 2

Am 10.12.2022 konnte unsere zweite Damenmannschaft den fünften Saisonsieg gegen die Goldstadt Baskets aus Pforzheim einfahren. Vom Start weg dominierten unsere Damen, die ersatzgeschwächt auflaufen mussten, die Partie und ließen keine Zweifel aufkommen, wer am Ende des Spiels das Parkett als Sieger verlassen wird. In der Verteidigung konnte man durch die Mann-Mann-Verteidigung alle einfachen Punkte in Korbnähe vermeiden, so dass Pforzheim im Wesentlichen nur durch einige Distanzwürfe zum Erfolg kam. Auch der Rebound wurde sehr gut kontrolliert und immer wieder mit schnellen Outletpässen der Fastbreak initiiert. Folglich stand es über 16:13 (10.) 32:21 zur Halbzeit. Die Dominanz wurde im 2. Spielabschnitt noch deutlicher. Immer wieder gelang es, durch schnelle Pässe Spielerinnen zu einem freien Wurf zu bringen, die auch phasenweise sehr sicher getroffen wurden.
Einzig die Ballverluste durch ungenaue und überhastete Pässe verhinderten eine noch deutlichere Ergebnisgestaltung. Somit stand es am Ende 60:30 und verdient kann man nun als Tabellenführer auf das letzte Vorrundenspiel blicken. Sehr schön war, dass Ayana Kratz unsere zweiten Damen am Samstag verstärkte - danke Ayana! (AB)
Es spielten: Filsinger 2 Punkte, Hill 3, Jordan 14, Kratz 2, Löring, Moritz 12, Nandori 11, Plotzki 8 und Schenk 8.