+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Regionalliga-Damen: Das verflixte dritte Viertel 13.02.23 - 16:50

Damen    Damen 1

Am vergangenen Sonntag 12.2. hatten die Wild Bees die Damen vom USC Heidelberg 2 zu Gast. Nachdem zuvor schon die Damen2 ihr Spitzenspiel gegen den USC 3 gewannen, wollten auch die Damen1 Vollgas geben.
Das Hinspiel in Heidelberg wurde damals ganz knapp mit einem Buzzerbeater verloren.
Leider mussten wir auf die Jugendspielerinnen Ayana und Emma verzichten und auch Kristina fiel immer noch krankheitsbedingt aus. Nichtsdestotrotz starteten wir diesmal sehr gut ins Spiel. Wir verteidigten hart und trafen unsere Würfe, aber auch die Gäste machten ihre Punkte. Nach fünf Minuten stand es bereits 8:8, jedoch brach dann das Spiel kurzzeitig ein wenig ein und nach zehn Minuten hatte Heidelberg dann ein kleines 6-Punkte-Polster, bei einem Stand von 9:15. Im zweiten Spielabschnitt fanden wir aber bereits zurück in unser Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten. Der Rückstand hatte sich zur Pause nicht verändert (26:32). Im dritten Viertel kam dann allerdings die Wende. Heidelberg machte weiter Druck und traf seine Würfe, während wir plötzlich fahrig spielten und wenig trafen. Der Abstand wurde immer größer (38:54 nach 30 Minuten). Nun liefen wir bis zum Ende einem großen Rückstand hinterher, den wir nicht mehr aufholen konnten. So steht am Ende eine 65:47- Niederlage auf der Anzeigetafel, die höher ausfällt, als es sich auf dem Spielfeld angefühlt hat. (JT)
Es spielten: Jatsch 15 Punkte, Braeutigam 11, Lehr 9, Tüngler 4, Teske 4, Kuse 2, Eibner 2, Nandori, Klitzke, Jordan, Breiter. Coaches: Martin Hooks, Michael Haidle