+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Regionalliga-Damen: Hohe Niederlage im Derby 05.03.23 - 17:01

Damen    Damen 1

Am vergangenen Wochenende waren die Wild Bees-Damen zu Gast bei den Basket Ladies Kurpfalz. Wieder einmal waren die Voraussetzungen alles andere als optimal für ein Spiel gegen so ein hohes Kaliber. Trotzdem wollten wir das Beste draus machen und möglichst gut zusammen spielen. Das gelang uns im ersten Viertel überhaupt nicht. Die Gastgeberinnen machten enorm Druck und wir taten uns sehr schwer, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Die Würfe, die wir kreierten, fanden nicht den Weg zum Korb, wogegen die Basket Ladies alles trafen. Dazu etliche Ballverluste hatten zur Konsequenz, dass wir schon im ersten Viertel einen deutlichen Rückstand hatten (26:2).
Im zweiten Viertel lief es dann etwas besser, aber wir blieben dennoch sehr unter unseren Möglichkeiten. Zur Halbzeit stand es 38:13. Auch das dritte Viertel lief vergleichbar, jedoch punkteten die Gastgeberinnen immer weiter und bauten den Vorsprung aus. Bevor es in den letzten Spielabschnitt ging stand es 58:26.
Nun machte sich zusätzlich der kleine Kader bemerkbar. Die Luft war raus, wodurch auch die Würfe wieder schlechter wurden und die Basket Ladies den Abstand noch einmal deutlich vergrößern konnten. Am Ende stand ein bitteres 83:30 auf der Anzeigetafel. Eine Klatsche, die wehtut. Trotzdem wollen die Wild Bees für den Rest der Saison alles geben.
Wir gratulieren unseren 2. Damen zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga! Sehr stark, Mädels! (JT)
Es spielten: Tüngler 13 Punkte, Sterzik 6, Lehr 4, Teske 4, Nandori 2, Jordan 1, Klitzke, Kuse, Hooks.