+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16 weiblich: Wildbienen gegen Tiger 20.03.23 - 15:59

Jugend Weiblich    u16w

Am Sonntagmorgen, 19.3.2023, spielten Wildbienen gegen Tiger. Denn die u16-weiblich traf auf die Mädels der Tigers Wiesloch. Doch die Fronten im zunächst ungleich anmutenden Duell klärten sich schnell zugunsten der Wild Bees. Nach dem Aufwärmen ging es um 10 Uhr los mit dem Sprungball. Durch eine konzentrierte Verteidigung, viele Ballgewinne und erfolgreich vollzogene Fastbreaks führte man bereits nach dem ersten Viertel mit 9:20. Auch im zweiten Viertel haben die Mädels nicht nachgelassen und konnten auch durch gute Rebound-Arbeit immer wieder Punkte unter dem Korb erzielen. Somit führte man zur Halbzeit mit 18 Punkten. Mit neun Spielerinnen in die Partie gestartet, verließen uns Hannah, Sophia und Romy in der Mitte des 3. Viertels, um die u14w in Heidelberg zu unterstützen. Sechs Wild Bees verblieben, um den Sieg zu holen. Da man jedoch schon mit mehr als 20 Punkte führte, war der Druck dann nicht mehr ganz so groß. Mit dem Fokus auf der Verteidigung schafften es die Mädels, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende schlugen die Sandhäuser Wildbienen also verdient die Wieslocher Tiger mit 36:62. Super gemacht Mädels! (JE)
Es spielten: Alina, Amelie, Eva, Hannah, Lara, Marielle, Romy, Sophia, Sophie.