+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Regionalliga-Damen: Letzter gegen Erster 24.04.23 - 14:16

Damen    Damen 1

Nach der langen Osterpause bestritten die Wild Bees-Damen ihr letztes Saisonspiel 2022/23 ausgerechnet beim ungeschlagenen Tabellenführer in Stuttgart. Nach einer Saison mit einigen unglücklichen Niederlagen und dem daraus folgenden Abstieg markierte dieses „Endspiel“ nur noch ein Testspiel, bei dem das Trainerteam ein paar Sachen ausprobieren wollte. Stuttgart spielt diese Saison auf einem anderen Niveau und dominiert die Liga. Leider waren wir personell nicht gut aufgestellt und hatten nach einer Verletzung nur noch 7 Spielerinnen in der Rotation. Dementsprechend brauchen wir über das Spiel nicht viel zu erzählen. Wir verloren verdient und deutlich mit 98:39. Gratulation dem MTV Stuttgart zur Meisterschaft. Wir nehmen auch Erfreuliches aus der Saison mit. Die Integration der Jugendspielerinnen Emma, Hanga und Ayana ins Team hat gut funktioniert, darauf bauen wir in der kommenden Saison auf. Hanga erkämpfte sich heute sogar den Topscorer-Titel.
Nun verabschieden wir nicht nur die Saison 2022/23, sondern auch Jennie, die nach etlichen Jahren als Wild Bee ihr Sandhausen-Trikot aus familiären Gründen an den Nagel hängt. Für die Kaderzusammenstellung 2023/24 sind die Coaches bereits voll in die Planung eingestiegen. Durch die Oberligameisterschaft der Damen2 können die Sandhäuserinnen auch nächstes Jahr ein Regionalliga-Team stellen. Was weitere Zu- und Abgänge betrifft, wird sich das in den nächsten Wochen entscheiden.

Die Wild Bees Ladies bedanken sich bei den TG-Familien und Freunden und freuen sich auf die nächste Saison. (JT)
Es spielten: Nandori 15 Punkte, Braeutigam 9, Tüngler 9, Dominik 4, Klitzke 2, Hooks, Kuse, Teske.

Vielen Dank, liebe Jennie, für deinen unermüdlichen Einsatz, deinen nimmermüden Kampfgeist, deine großartigen Spielberichte - und dafür, dass du immer Teamplayer bist und warst, daß du auch in schwierigen Situationen mit deinem positiven Wesen und Optimismus die Moral hoch gehalten hast. Du bist vor fast 10 Jahren aus Ladenburg zu uns gekommen und bist ein nicht weg zu denkender Teil der Wild Bees-Familie geworden - wir werden dich sehr vermissen.