+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Post für den Bürgermeister 29.05.23 - 10:18

 Allgemein

Über 200 Unterschriften sammelten unsere Wild Bees Eltern. Danke, dass Ihr Euch so für die Jugendarbeit einsetzt und den Brief an Bürgermeister Günes mit der Bitte um höhenverstellbare Körbe in allen Hallen geschrieben habt! (SGB)

Hintergrund: Seit der Saison 2019/2020 gilt das neue verpflichtende Regelwerk des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) für den Mini- und Kinder-Basketball (U8 bis U12). Neben der Änderung der Spielregeln ist die Höhenverstellung der Korbanlagen ein wesentlicher Teil der Reformierung. Nach einer Übergangszeit sind diese Körbe nun ab September 2023 für den Spielbetrieb verpflichtend vorgeschrieben. Über den von der TG Sandhausen mehrmals gestellte Antrag an die Gemeinde Sandhausen für den Einbau von höhenverstellbaren Basketball-Körben in den Sporthallen wurde erst in den letzten Wochen beraten. Derzeit ist nur die Hardtwaldhalle in Planung. Doch da auch in der FEG-Sporthalle und in der Grundschulhalle U8- bis U12-Basketball-Training und Schul-Kooperationen durchgeführt werden, ist auch dort die Installation höhenverstellbarer Körbe notwendig. 

Das war der Auslöser für die Eltern der U8- bis U12-Kinder, sich zu engagieren und sich mit Brief und Unterschriftenliste an die Gemeindeverwaltung Sandhausen zu wenden. (WB)