+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

An alle Schülerinnen und Schüler!!! MACHT MIT beim TRIKOTTAG BW am 14. JUNI! 01.06.23 - 15:11

Allgemein

Handball, Turnen, Tennis, Fußball, Leichtathletik oder Judo... Sport im Verein ist bunt und vielfältig. Und wo lässt sich diese Vielfalt besser präsentieren als in den Schulen Baden-Württembergs. Deshalb rufen der Landessportverband
Baden-Württemberg und die drei Sportbünde Württembergischer Landessportbund, Badischer Sportbund Freiburg und Badischer Sportbund Nord alle Schulen im Land auf, am 14. JUNI beim TRIKOTTAG der SPORTVEREINE BW
mitzumachen.
Warum gibt es den Trikottag BW am 14. Juni? Der Trikottag BW am 14. Juni ist Teil des deutschlandweiten Trikottags der Sportvereine, der vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgeht. Mit der Aktion sollen Mitglieder, Fans und Förderer ihre Verbundenheit zum Sportverein zeigen – und zwar dort, wo Trikot, Shirt oder Trainingsjacke
normalerweise nicht zu sehen sind. In Baden-Württemberg ist etwa jeder Dritte Mensch Mitglied im Sportverein. Beim Trikottag soll diese „Masse“ öffentlich sichtbar werden.
Wie kann man als Schule mitmachen? Das Mitmachen ist ganz einfach. Am 14. Juni in Trikot, Shirt oder Trainingsjacke eines örtlichen Sportvereins in die Schule kommen! Damit möglichst viele mitmachen, ist das Wichtigste: Alle Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch Lehrerinnen und Lehrer, die Mitglied in einem örtlichen Sportverein sind, über diese Aktion des organisierten Sports informieren – und dazu motivieren, am 14. Juni im Vereinsoutfit in die Schule zu kommen! Das ist schon alles. Direkt nach den Pfingstferien dann unbedingt an die Aktion am 14. Juni erinnern.
Warum sollte unsere Schule mitmachen? In manchen Jahrgängen sind drei von vier Kindern bzw. Jugendlichen Mitglied
in einem Sportverein. Wenn all diese Kinder und Jugendlichen am Trikottag im Vereins-Outfit zur Schule kommen, ergibt das garantiert ein „buntes“ Bild in den Klassen. Außerdem sehen die Schülerinnen und Schüler auch, wer noch
alles zu ihrem Verein gehört und wie sportlich ihre Schule ist.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Zur Motivation gibt’s bei der Foto-Aktion zum Trikottag für die Schulen einen von 3 Gutscheinen von BENZ SPORT im Wert von 1000 Euro gewinnen. Dazu kann man zum Beispiel in der großen Pause oder nach Schulschluss alle Schülerinnen und Schülerzum „bunten“ Gruppenfoto zusammenrufen –und dieses dann über das Formular auf der Trikottag-Webseite www.trikottag-bw.de hochladen.
Ihr könnt Euer Foto im Wild Bees-Outfit auch an wildbees.mail@web.de schicken, wir leiten es dann weiter!

Wo gibt es weitere Informationen? Entweder auf der Trikottag-Webseite www.trikottag-bw.de oder beim Trikottag-Team, c/o Württembergischer Landessportbund e.V., Tel.:0711/28077-186, sportinbw@wlsb.de

Der Landessportverband Baden-Württemberg und die drei Sportbünde im Land hoffen auf rege Beteiligung an den Schulen in Baden-Württemberg – und sagen schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung des organisierten Sports. Und natürlich freuen wir uns auf viele „bunte“ Bilder vom Trikottag in den Schulen!

Übrigens: Beim letzten Trikottag 2022 waren die Wild Bees einer der Preisträger! Es lohnt sich also mitzumachen!