+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Gute Halbzeit-Bilanz der TG Sandhausen 26.12.07 - 14:19

Damen    Damen 1

Sandhausen.MR.rnz. Es war die Krönung einer gelungenen Vorrunde. Nach dem 76:57 (32:26)-Erfolg des Basketbal-Zweitligisten TG Sandhausen gegen die SG Speyer/Schifferstadt, dem ersten Sieg gegen den Angstgegner überhaupt, äußerte scih Trainer Peter Schmitt zufrieden über das Erreicht: „Acht Siege in elf Spielen, das ist die beste Vorrunde, seit wir in der 2.Bundesliga spielen.“
Angesichts des kleinen Kaders und der vielen Verletzungsaufälle ist dies umso bemerkenserter. Die Niederlagen gegen Nördlingen und Mainz musste man einkalkulieren, einzig das zu Hause verlorene Spiel gegen Herzogenaurach ärgert den Sandhäuser Übungsleiter. Gegen Speyer hatte die Tunggemeinde einen blendenden Start. Erst nach sieben Minuten gab es beim 13:0 das erste Erfolgserlebnis für die Gäste. Die „89ers“ hatten viele Ballgewinne. Laura Mussgnug nutzte drei Fastbreaks zu sechs Punkten. Schmitts Hoffnung, dass sein Team die optische Überlegenheit zu einenm deutlicheren Vorsprung nutzten würde, erfüllte sich allerdings nicht. Speyer schöpfte durch einen Dreier mit der Schlusssirene des ersten Viertels neuen Mut und präsentierte sdich sehr kampfstark. In der 25. Minute war Speyer sogar bis auf zwei Punkte herangekommen, doch dan wurde Simone Grunert der Motor des Spiels. Insgesamt gelangen ihr 17 Rebounds, und sie nutzte in der Offensive ihre Chancen sehr gut. Auch Erica Anderson glänzte mit neun Rebounds un zwei Dreiern in Folge im vierten Viertel. Speyer kam selbst mit einer Pressverteidigung nich mehr zum Zug. Maria Schwaab (16/2) und Mandy Müller(12) trafen bei den Gästen am besten. Die Mannschaft von Trainer Peter Schmitt geht als Tabellendritter in die kurze Weihnachtspause. Am 13. Januar 2008 spielt das Schmitt-Ensembles um 16 Uhr beim TV Langen. Das erste Heimspiel findet am 19. Januar 2008 gegen den TSV Viernheim wie gewohnt um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle statt.

Stenogramm: 13:0 (6.), 17:9(10.), 23:16(15.9, 32:26(Halbzeit), 36:34(25.), 43:34(27.), 50:38(30.), 60:47(35.), 76:57 (Endstand).
TG Sandhausen 89ers: Grunert 23/1, Anderson 21/3, Baumann 13, Mussgnug 8, Auer 6, Kiersz 5, Clössner , Grimm , Janson