+++ Auswärtssiege für LL-Herren, U14 männlich und U10 +++ Oberliga-Damen weiter siegreich +++ Niederlage für BezL-Damen +++ BezL-Herren: knapp, aber gewonnen +++ Hohe Siege für U12w und U16m +++lichem

TG-Sandhausen-Basketball.de

U14 weiblich erfolgreich: 2. Platz beim Turnier in Wiesloch 18.09.23 - 09:10

 Jugend Weiblich    u14w

Die TSG Wiesloch lud am 16.9.2023 zum Vorbereitungsturnier der U14 weiblich und U16 männlich ein. Nach dem sommerlichen Jahrgangswechsel stellte sich die U14w komplett neu auf. Durch den Weggang der erfahrenen Spielerinnen des Jahrgangs 2009, die auch die Leistungsträgerinnen waren, galt es nun, die neue U14 weiblich, die aus fast nur Anfängerinnen besteht, mit diesem Turnier als neues Team zu formen. Da die U12w und die U14w zusammen trainieren, werden U12-Spielerinnen dort regelmäßig spielen und so waren auch hier Sina, Maya, Lara, Klara, Charlotte und Benita dabei. Das gemeinsame Training hat sich ausgezahlt. Ein toller Teamgeist war durchweg zu sehen und hören. Zwar verloren wir das erste Spiel sehr deutlich gegen Ziegelhausen, jedoch konnten die folgenden zwei Spiele gegen USC Heidelberg und KuSG Leimen deutlich gewonnen werden. Das "Endspiel' gegen Eberbach gewannen die Mädels dann mit 27:26 knapp und sicherten sich damit den zweiten Platz.
Im Laufe der Spiele haben sich die Spielerinnen deutlich gesteigert und schnell Verantwortung übernommen. Alle haben ihre Chancen gesehen und genutzt. Ein gelungenes Turnier, das das Potenzial des jungen Teams gezeigt hat. 
Danke an Emily Lehr für das Coachen. Keine leichte Aufgabe, wenn man das Team noch nicht so gut einschätzen kann. (SGB)