+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Damen: Abschied von der Regionalliga - Neuaufbau im Damenbereich 24.09.23 - 08:44

Damen    Damen 1

Sportlich lief es für die Regionalliga-Damen in der Saison 2022/2023 leider nicht so wie geplant oder erwartet. Wie sich im Laufe dieser herausstellen würde, sollte es eine ganz unglückliche Saison werden, in der sich Licht und Schatten abwechselten. Einige Spiele wurden teils deutlich verloren, während man es versäumt hat, andere Spiele trotz fantastischer Leistung zu gewinnen. Das gilt vor allem auch im Halbfinale des Final Four des BBW-Pokal, für den man sich qualifiziert hatte. Letztlich haben die Siege nicht gereicht, um die Klasse zu halten und so ist man sportlich leider abgestiegen.

Des einen Leid des anderen Freud. Die Oberliga-Damen haben eine sensationelle Saison gespielt und wurden Meister, was eigentlich gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg in die Regionalliga ist. Doch hat sich die Vereinsführung in enger Abstimmung mit allen Spielerinnen der Damen-Teams und ihren Coaches dazu entschlossen, keine Mannschaft in der Regionalliga zu melden. Ein Neuaufbau im Damen-Bereich ist das Ziel, viel Talent findet sich in den Jugendmannschaften. Es wird spannend zu beobachten sein, welchen Verlauf die Entwicklung nun weiter nehmen wird! (MH)
Nach dem Rückzug der 1.Damenmannschaft aus der Regionalliga Baden-Württemberg wird nun das Oberliga-Damenteam zur ersten Mannschaft bei den Wild Bees Sandhausen. Das Ziel unserer Damen für die kommende Saison ist eine Platzierung an der Spitze in der Oberliga West, um den jungen Spielerinnen eine gute Perspektive für die Zukunft in unserem Verein zu bieten. Erfahrene Spielerinnen werden, wie in den vergangenen Spielzeiten, zum Stamm der Mannschaft gehören und unsere jüngeren Akteurinnen tatkräftig und sicherlich entscheidend unterstützen.

Die neue Liga umfasst 12 Mannschaften, so dass es in der neuen Spielzeit viele Spielmöglichkeiten geben wird, sich weiter zu entwickeln. Schön ist, dass wir wieder in unserer gewohnten Spielhalle, der Hardtwaldhalle in Sandhausen, spielen und trainieren können. Wir freuen uns im gewohnten Umfeld wieder auf reichhaltige Unterstützung unserer Fans bei den Spielen! Vielleicht gelingt es uns ja, wie in der vergangenen Saison, auch eine Platzierung ganz oben in der Tabelle der Oberliga West zu erreichen. (AB) Ein erster Schritt ist getan mit dem Sieg gegen Aufsteiger Eppelheim zum Saisonbeginn am letzten Wochenende.

Es spielten: Auer 9 Punkte, Bommer, Braeutigam 10, Eibner 12, Hack 4, Hill 2, Jordan 8, Lehr 9, Öztürk 5, Schenk 4, Weisenberger 6. Coach: A. Bommer, T. Schulz