Bezirksliga-Damen: Knappe Niederlage im Derby 20.11.23 - 17:11

Damen    Damen 2

Am Samstag Nachmittag musste sich unsere 2. Damenmannschaft im Derby gegen St. Ilgen mit 39:41 denkbar knapp geschlagen geben. Das 1. Viertel verschliefen unsere Mädels gegen die routinierten Damen aus St. Ilgen, sodass man das 1. Viertel mit einem Rückstand von 4:12 beendete. Getragen durch die Unterstützung der zahlreichen und lauten Fans fand man im 2. Viertel wieder zu mehr Selbstvertrauen und konnte mit deutlich mehr Energie ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Letztlich schafften es unsere Damen, sich bis auf 2 Punkte heranzukämpfen, der finale Ausgleichstreffer blieb ihnen jedoch verwehrt. So mussten sich unsere Wild Bees nach einer schwachen Anfangsphase und einer umso beherzteren Aufholjagd mit dem Endstand von 39:41 geschlagen geben. Ein großes DANKESCHÖN geht an Sophia Hogan, die uns aus der U16 verstärkte und in ihrem ersten (!) Seniorinnenspiel eine bärenstarke Leistung mit 15 Punkten gezeigt hat. Wir freuen uns, dass Sophia uns auch nächsten Samstag wieder unterstützen wird, wenn es um 14 Uhr zuhause gegen die Damen aus Buchen wieder heißt “GO Wild Bees!” (PG)
Es spielten: Ahlheim 4 Punkte, Duwe, Filsinger 10, Gieser 4, Hill, Hofmeister, Hogan 15, Knust, Köhler, Reiter 2, Ukalovic 4.