+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Mit Unterstützung in Freiburg 03.12.23 - 16:12

Damen    Damen 1

Unsere Oberliga-Damen mussten am vergangenen Wochenenende mit veränderter Aufstellung nach Freiburg fahren. Bedingt durch Termine und Krankheiten standen leider nur 6 Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Dankenswerter Weise unterstützten uns jedoch zwei Spielerinnen aus den Damen2, Astrid Hill und Leonie Ahlheim, unser Team, so dass wir mit 8 Spielerinnen beim USC Freiburg antreten konnten. Im Aufbaubereich waren wir leider stark geschwächt, so dass alle Spielerinnen hier aushelfen mussten um dem am Ende stärker werdenden Druck standhalten zu können.

Die ersten Minuten des Spiels benötigten beide Mannschaften, um irgendwie ins Spiel zu kommen - nach 5 Minuten stand es erst 6:5 für unsere Damen. Gute Defense und gelungene Abschlüsse, auch nach Offensivrebounds, führten bis zur Halbzeit zu einer 27:20-Führung. Herauszuheben ist die gute Defense von allen 8 Spielerinnen, die jeden Wurf für die Gastgeberinnen schwierig machten. Auch gelang es unseren Damen, die Foulproblematik erst gar nicht aufkommen zu lassen, so dass sich das in der 2.Halbzeit körperlich intensivere Spiel auch annehmen ließ. Offensiv konnten unsere Damen den Vorsprung in Halbzeit zwei weiter ausbauen, besonders durch gelungene Passstafetten zwischen unseren Centerspielerinnen Simone Grunert-Baier und Franzi Auer. Immer wieder gelangen hier einfache Punkte am Brett oder aus der Mitteldistanz. Sehr gut wurde die Pressverteidigung des Gegners ausgespielt und teilweise mit einfachen Punkten bestraft. Über 47:39 nach 30 Minuten und 62:53 am Spielende gelang ein wichtiger Auswärtssieg. Danke nochmals an die beiden aushelfenden Damen von unserer 2. Mannschaft! (AB)

Es spielten: Lehr 8 Punkte, Hill, Bräutigam 4, Auer 17, Grunert-Baier 17, Bittner 6, Ahlheim, Weisenberger 10.