+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen starten siegreich ins neue Jahr 16.01.24 - 05:59

Damen    Damen 1

Im ersten Rückrundenspiel trafen unsere Damen1 auf den Gastgeber aus Eppelheim, der sich zum Ende der Hinrunde auf zwei Positionen verstärken konnte. Zu Beginn des Spiels hatten unsere Damen einige Probleme, sich auf den Spielstil der Gastgebermannschaft einzustellen. Die sehr körperliche Spielweise der Eppelheimerinnen wurde aber ab Mitte des ersten Viertels gut beantwortet und es gelang unserem Team, immer wieder an die Freiwurflinie zu kommen. Zum zweiten Viertel hin intensivierten die Wild Bees weiter den Druck beim Ballvortag der Gegnerinnen und konnten einige Steals verbuchen, so dass daraus einfache Korbleger erfolgen konnten. Hervorzuheben war ebenso die Rebound-Überlegenheit unserer Mannschaft, die einerseits in zweite Chancen, aber auch in Schnellangriffe umgemünzt wurde. Zur Halbzeit hatten unsere Damen somit einen 38:26 Vorsprung herausgespielt. Auch im dritten und vierten Spielabschnitt kontrollierten unsere Damen weiter das Spiel und konnten teilweise den Vorsprung auf 30 Punkte ausbauen. Erst gegen Ende der Partie, als die Konzentration etwas nachließ, gelang es den Gastgeberinnen, den Abstand wieder etwas zu verringern. Der Endstand lautete dann 73:49 für unsere Wild Bees. Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen die Kurpfalz Ladies an - sicherlich wieder ein spannendes Spiel. (AB)

Es spielten: Auer 17 Punkte, Lehr 1, Eibner 5 Baier 1, Bräutigam 6, Öztürk, Grunert-Baier 12, Schenk 7, Bittner 11, Hack 6, Weisenberger 7