+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Auswärtssieg im Lokalderby bei den Kurpfalz Ladies 22.01.24 - 09:33

Damen    Damen 1

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde unserer Oberliga-Damen gastierten die Wild Bees bei den Kurpfalz Ladies in Kirchheim. Unsere Damen als Tabellenzweiter beim Gegner aus Kirchheim/Leimen als Tabellendritter versprach ein interessantes Spiel zu werden. Dieses Versprechen wurde natürlich eingelöst und es ergab sich von Beginn an ein körperliches und intensives Spiel. Schnell gingen die Gastgeberinnen mit 11:5 in Führung - unsere Damen kamen leider nicht so gut aus den Startlöchern. Nicht getroffene Freiwürfe und unnötige Ballverluste sowie Nachlässigkeiten beim Defensivrebound waren der Grund für den frühen Rückstand. Dann aber, als wäre ein Schalter umgelegt, klappte das Scoring, wie auch die Defensive und ein 12:2 Lauf war die Folge. Auch im 2. Viertel konnte vor allem über ein geordnetes Spacing, wie auch durch einfache Punkte am Brett, das Offensivspiel gestaltet werden. In der Defense gab es jedoch leider doch immer wieder Probleme beim Rebound und damit zweite Chancen für das Team aus Kirchheim/Leimen. Zur Halbzeit lagen unsere Damen dennoch recht deutlich 36:25 vorne. Im 3. wie auch 4. Viertel kontrollierten die Wild Bees weiter das Spiel und konnten auch diese Spielabschnitte jeweils gewinnen, so dass am Ende ein sehr verdienter 70:51-Auswärterfolg verbucht werden konnte.
Am kommenden Samstag 27.1.2024 kommt es nun zum Spitzenspiel gegen das bisher unbesiegte Team -  TS Durlach - zu Hause um 16:00 Uhr.
Es spielten: Lehr, Eibner, Plotzki, Bräutigam, Öztürk, Auer, Grunert-Baier, Schenk, Bittner, Hack und Weissenburger. (AB)