+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12 männlich: 7. Sieg im 11. Spiel - Tabellenplatz 3 gefestigt 04.03.24 - 18:13

 Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 2.3. trat das u12m-Team in seinem 11. Saisonspiel gegen Hockenheim in eigener Halle an. Zuvor waren bereits viele interessierte Jungs fleißig am Kampfgericht üben und lernten gemeinsam mit den Trainern Markus und Birgit die Anzeigetafel, die 24-Sekunden und den neu eingeführten digitalen Berichtsbogen auf dem Tablet kennen. Nachdem der Kopf nun schon voll beim Kampfgericht dabei war, wurden die Schuhe geschnürt und es ging mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs (bei derzeit 26 Mannschaftsmitgliedern) zum Warm-Up aufs Feld. Im ersten Achtel waren beide Teams noch gleich auf. Im zweiten Achtel (11:1) konnten sich die Jungs einen Vorsprung erspielen, sodass man mit 37:21 in die Halbzeitpause gehen konnte. Nach der Halbzeitpause fand man aufgrund mangelnder Konzentration zunächst schwieriger ins Spiel zurück, so dass Hockenheim punktemäßig immer näher kam. Letztendlich freuten sich alle am Ende über den erkämpften 54:45 Sieg. 
In den letzten 5 Saisonspielen geht es nun nochmals darum zu zeigen, was alle mit Motivation und Freude im Training fleißig üben: gemeinsames Teamplay, Defense und ganz viel Spaß am Basketball spielen! (LA)
Es spielten: Elisa, Tim, Paul, Jakob, Ruben, Leon, Vincent, Lennard, Miro, Pramod, Adrian und Liam