+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U12 männlich weiter erfolgreich 10.03.24 - 14:45

Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 9. März 2024 startete das u12m-Team erneut in einen weiteren Heimspieltag in der Hardtwaldhalle. Nachdem man die Halle spielbereit aufgebaut hatte (danke hier an alle helfende Hände!) starteten wir wiederholt mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs ins Warm-Up. Unsere Gegner, die Jungs der BG TSV Viernheim/TSG Weinheim, hatten bisher weniger Erfolg in der Saison und konnten zum heutigen Spieltag noch keinen Sieg auf ihr Konto verbuchen. Trotzdem wollte man hier konzentriert und mit Energie ins Spiel gehen.

U12 männlich: 7. Sieg im 11. Spiel - Tabellenplatz 3 gefestigt 04.03.24 - 18:13

Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 2.3. trat das u12m-Team in seinem 11. Saisonspiel gegen Hockenheim in eigener Halle an. Zuvor waren bereits viele interessierte Jungs fleißig am Kampfgericht üben und lernten gemeinsam mit den Trainern Markus und Birgit die Anzeigetafel, die 24-Sekunden und den neu eingeführten digitalen Berichtsbogen auf dem Tablet kennen. Nachdem der Kopf nun schon voll beim Kampfgericht dabei war, wurden die Schuhe geschnürt und es ging mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs (bei derzeit 26 Mannschaftsmitgliedern) zum Warm-Up aufs Feld. Im ersten Achtel waren beide Teams noch gleich auf.

U12 männlich gewinnt gegen TV Heidelberg 18.02.24 - 19:27

Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 17.2.2024 fand unser nächstes Heimspiel statt. Wegen der Faschingszeit hatten wir nur ein Training in der vorausgegangenen Woche. Nach der Anfangsmüdigkeit, Spielbeginn um 10:00 Uhr, fanden unsere Jungs langsam ins Spiel. Sie waren sehr aufgeregt, meisterten aber das 1. Achtel gut. Ab dem 3. Achtel besserte sich auch das Zusammenspiel etwas. Bis zur Halbzeit hatten wir einen respektablen Vorsprung erarbeitet - es stand 39:22. Nach der Halbzeit legte das Trainer-Trio viel Wert auf ein gutes Zusammenspiel und Abgabe des Balles an den freien Mann.

U12 männlich mit zweitem Saisonsieg 20.11.23 - 17:18

Jugend Männlich    u12m

Am frühen Sonntag 19.11.2023 machte sich das u12m-Team auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Hockenheim. Angekommen wich die anfänglichen Müdigkeit der Vorfreude und so wurde munter mit dem Warm-Up begonnen. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte man zur Halbzeit die Führung ausbauen (20:29). Nach einer starken zweiten Halbzeit konnten sich alle Spieler über einen gemeinsam erarbeiteten Sieg freuen (48:66). Super Teamleistung, weiter so! (LA)
Es spielten: Leon, Niko, Elias, Mian, Liam, Paul, Miro, Jakob und Vincent.