+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U12 männlich weiter erfolgreich 10.03.24 - 14:45

Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 9. März 2024 startete das u12m-Team erneut in einen weiteren Heimspieltag in der Hardtwaldhalle. Nachdem man die Halle spielbereit aufgebaut hatte (danke hier an alle helfende Hände!) starteten wir wiederholt mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs ins Warm-Up. Unsere Gegner, die Jungs der BG TSV Viernheim/TSG Weinheim, hatten bisher weniger Erfolg in der Saison und konnten zum heutigen Spieltag noch keinen Sieg auf ihr Konto verbuchen. Trotzdem wollte man hier konzentriert und mit Energie ins Spiel gehen.
Der Start ins erste Achtel (bei der u12 wird 8 mal 5 Minuten gespielt mit jeweils 4 Spielern) wurde trotz vieler Vorsätze verschlafen, sodass man nach 5 Minuten 6:9 hinten lag. Zur Halbzeit hin konnten sich die Jungs steigern und einen Vorsprung von 24 Punkten herausspielen. Dies gelang vor allem durch konzentrierte Pässe und mehr Biss in der Verteidigung. Auch einfache Korbleger durch erzielte Ballgewinne konnten in einige Punkte verwandelt werden (Halbzeit 39:15).
Die zweite Spielhälfte startete analog des letzten Spiels mit enormen Schwierigkeiten, das Geübte aufs Spielfeld zu bringen. So konnte man im 5. und 6. Achtel lediglich 4 Punkte erzielen, wobei unsere Gegner mit starken 18 Punkten glänzen konnten. Im 7. Achtel konnte das Ruder wieder rumgerissen und der Vorsprung stabil gehalten werden. So ging das u12m-Team mit einem Endstand von 63:39 vom Feld. Das Trainerteam freute sich über die bereits gute Umsetzung in der Offense und Defense, und wird in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin am Teamplay arbeiten. (LA)
Es spielten: Vincent, Ruben, Paul, Leon, Liam, Adrian, Ege Hikmet, Elias, Miro, Pramod, Jakob und Lennard