+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Wieder ein schwerer Brocken für das Bommerteam 22.11.07 - 18:36

Herren    Herren 1

Mit dem TV Derendingen stellt sich am Samstag um 20 Uhr der Tabellendritte der 2. Regionalliga in der Hardtwaldhalle, Spielbeginn 20 Uhr, vor. Geographisch liegt Derendingen im südlichsten Stadtteil von Tübingen. Als Tabellendritter der Oberliga Ost schaften die Academics die Qualifikation in die neu gegründete 2. Regionalliga Süd / Südwest. Am letzten Spieltag mussten sich die Academics in eigener Halle dem aufstrebenden TSV Berghausen mit 78:82 beugen. Spielertrainer Benjamin Pantoudis Mannschaft erging es ähnlich wie den 89ers. Über 30 Minuten führten die Academics. Am Ende standen sie ebenfalls mit leeren Händen da.
Auffälligste Spieler sind Max Kochendörfer, Claas Aufm Kampe, Armin Bansleben und Jan Bösing.
Das Prunkstück der Tübinger Südstädter aber sind die Center. Mit fünf Centern haben die Academics meistens Größenvorteile. Auf Trainer Andreas Bommer und der Mannschaft wartet wieder Schwerstarbeit beim Showdown am Sonnabend um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle.