+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Alte Abteilungsleitung im Amt bestätigt 20.04.09 - 10:27

Allgemein

Geschäftsführer Rolf Schneider eröffnete die Abteilungsversammlung am 3. April 2009 und begrüßte die Mitglieder herzlich. Die Agenda wurde einstimmig angenommen. Abteilungsleiter Gerhard Hettinger war beruflich verhindert und wünschte der Versammlung eine harmonischen Verlauf.
Mit dem Rückblick auf die vergangene Saison mit insgesamt 18 Mannschaft im Spielbetrieb, davon 8 Senioreninnen und Seniorenmannschaften und 10 Jugendmannschaften war die TG 1889 Sandhausen Abteilungsleitung in allen Jahrgangsstufen im Jugendbereich besetzt (Die einzelnen Plazierungen können Sie aus der nachfolgenden Auflistung entnehmen). In der U14 weiblich wurden die Kräfte mit der KuSG Leimen gebündelt und mit einem 2. Tabellenplatz in der Landesliga und einen 4. Tabellenplatz in Baden die Runde erfolgreich beendet. In der Kooperation Schule-Verein werden aus 4 Partnerschulen zwanzig Kinder basketballerisch ausgebildet. Zu Beginn des Jahres fand ein Basketballcamp für die Jahrgangsstufen U14 bis U16 in Sandhausen statt. Auch das Ferienprogramm der Gemeinde Sandhausen gestalteten die Basketballabteilung mit. Die Mitgliederzahl der Abteilung stieg von 306 auf 325 Mitglieder an. Weitere Aktivitäten waren das Brunnenfest 2008, die Kerwe und die Mitgestaltung der Hallensportschau Anfang Januar 2009 zu dem 120jährigen Bestehen des Hauptvereines.
Das Finanzresort wurde von Seiten der Kassenprüfer vom Hauptverein eine ordentliche Kassenführung bescheinig und der scheidenden Resortleiterin Brigitte Lautensack wurde für ihre langjährige Arbeit mit kräftigen Ablaus gedankt.
Die Presseresort konnte auch von zahlreichen Berichterstattungen in der RNZ, den Gemeindenachrichten und in den Wochenzeitungen berichten.
Das Schiedsrichterresort blickte auch auf eine Einsatzreiche Saison zurückblicken. Mit dem ersten FIBA-Schiedsrichter Moritz Reiter und weiteren Erst- und Zweitligaschiedsrichtern ist die TG 1889 Sandhausen Abteilung Basketball gut bestückt. Das Marketing ist weiter bestrebt Sponsoren für die faszinierende Sportart Basketball zu finden. Mit der Saisonvorschau und immer wieder aktuallisierten Saisonberichterstattung erhalten die Sponsoren u.a. ständig informationen über die Basketballer. Auch im Portal des Internets finden die Sponsoren einen würdigen Auftritt.
Aus gesundheitlichen Gründen von Jürgen Baumann musste vor Ablauf der Amtszeit im Vergnügungsausschuß ein Nachfolger gefunden werden. Die Anwesenden Mitglieder dankten nochmals Jürgen Baumann und seinem Team für die geleistete Arbeit und wünschten Ihm weiterhin Beste Gesundheit.
Mit Gunther Schnepf wurde ein würdiger Nachfolger gefunden. Unter seiner Leitung wurde die Kerwe 2008 erfolgreich durchgeführt.
Das Team der Zeugwartin sind nun wieder mit dem Einsammeln der Trikotsätze beschäftig um den Bestand zuüberprüfen und ggf. neu zu bestücken.
Der Hallenlogistik mit Roland Schnabel, Roland Schuppe und Thomas Babatz dankte die Abteilungsleitung und mit kräfigen Ablaus würdigten die Mitglieder ihre geleistet Arbeit.
Mit Dankesworten wurde nochmals allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gedankt.
Nach Entlastung der Abteilungsleitung wurde die Wahl der neuen Abteilungsleitung durchgeführt. Im Amt des ersten Abteilungsleiter wurde einstimmig Gerhard Hettinger und als sein Stellvertreter Rolf Schneider einstimmig gewählt. Somit wurde die „alte Abteilungsleitung“ für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Nach dem die neue Abteilungsleitung seine Tätigkeit aufgeommen hatte wurden folgende Resorts neu besetzt bzw. in ihrem Funktion bestätigt.

Kassenwartin: Gabi Baumann
Jugendwart: Stefan Marton
Kooperation: Sabine Marton
Presse: Matthias Müller-Zander
Trikotwartin: Gabi Baumann, Dr. Gisela Reiter
Schiedsrichterwart: Johannes Hack, Jonas Reiter
Scouting: Carina Clößner, Stefan Schneider
Homepage: Michael Herb, Carina Clößner
Vergnügungsausschuß: Gunther Schnepf
Hallenlogistik: Roland Schuppe, Thomas Babatz

Der stellvertretende Abteilungsleiter Rolf Schneider informierte die Anwesenden Mitglieder über die Neueinteilung der Jahrgangsstufen im weiblichen Bereich. Die Jahrgänge der weiblichen Jugendmannschaften werden nun mit ungeraden Zahlen z.B. U11, U13 … bis U19 für die neue Saison bezeichnet. Auch eine neue Spielfeldänderung wird spätestens ab der Sasion 2010/2011 in den Ligen laut DBB in Kraft treten. Danach endete die Abteilungsversammlung.