+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Hoher Unterhaltungswert bei den 89ers 22.11.07 - 18:35

Damen    Damen 1

Ein munters Korbfestival mit 178 Korbpunkten erlebten die 200 Zuschauer beim 96:81 (Heimsieg 55:41)Heimsieg der Sandhäuser 89ers. Mit 12:2 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Peter Schmitt weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Damen Süd. Sandhausen musste weiterhin auf Centerin Agathe Kiersz verzichten und auch die Gäste konnte nicht ihre US-Centerin Raina Goodlow verletzungsbedingt einsetzten. Ein Wiedersehen gab es auf dem Parkett der Kierszschwestern nicht. Doch begrüßten sie sich außerhalb des Spielfeldes sehr herzlich. Bekanntlich spielt Agathe Kiersz im Trikot der 89ers und ihre Schwester Katharina Kiersz bei den Barockstädterinnen.
Von beiden Mannschaften gab es kein Abtasten, sondern es wurde munter die taktischen Marschroute befolgt. Die 89ers spielten sicher über die Achse Simone Grunert (32 Punkte , 1 Dreier , 11 Rebounds) und Franziska Baumann (21 Punkte). Höhepunkt mit der Viertelsirene war der Dreier von Spielgestalterin Kathrin Auer zum 29:18. Trainer Peter Schmitt gab seinem gesamten Kader frühzeitig genügend Einsatz Zeit, wobei kein gravierender Bruch im Spiel der TG Sandhausen ersichtlich war. Von Spielfreude sprühte an diesem Tag Franziska Baumann, die bereits 17 Korbpunkte bis zur Halbzeitpause bei steuerte. Mit Sicherheit hätte die „heiß“ gelaufene Spielerin mehr als 21 Punkte zum Sieg der 89ers beigesteuert, doch nach knapp vier Minuten im 3. Viertel musste die Centerin mit 5 Fouls das Parkett zwangläufig verlassen. Bestimmt fiel ihr zweieinhalb Stunden vor ihrem Geburtstag noch ein wichtiger Mosaik ein, um ihre mitternächtliche Geburtstagsparty im Kreise ihrer Mannschaft und Freunden noch pfiffiger zu gestalten. - Zu diesem Zeitpunkt führte das Schmitteinander mit 67:47 Korbpunkten. Trainer Peter Schmitt wechselte weiter munter durch, obwohl sich besonders die Ludwigsburger Flügelspielerin Hannah Eitel (mit insgesamt 26 Punkten) mit sehenswerten Korbpunkten aus der Mannschaft von Trainerin Juliana Miulescu herausragte und sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Ludwigsburg noch in der letzten Saison Meisterschaftsfavorit muß in diese Saison kleiner Brötchen backen und wartet natürlich auf den Einsatz ihrer US-Centerin, um der Mannschaft unter den Körben mehr Stabilität zu geben. Mit einem Sieg ist die Ausbeute bisher unter den Erwartungen zurück geblieben.
Sandhausen spielte wie bereits in der gesamten Saison homogen. Mit sicheren Ballvorträgen im Wechsel von Kathrin Auer (14 Punkte, 3 Dreier) und Erica Anderson (13 Punkte, 3 Dreier ). Laura Mussgung (12 Punkte) bestätigte ihre z.Z. gute Verfassung und zeigte wieder eine solide Leistung vor heimischer Kulisse. Trainer Peter Schmitt war am Ende mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am nächsten Wochenende steht den 89ers beim Tabellenführer Mainz ein ganz heiser Tanz bevor. Doch auch bei den Mainzelmädchen sind die Damen von Trainer Peter Schmitt nicht chancenlos.

Stenogramm: 15:8(5.), 29:18(10.), 34:27(14.) 55:41(Halbzeit), 67:47(34.), 88:57(30.), 89:72(36.), 96:82(Endstand).
89ers: Grunert 32/1, Baumann 21, Auer 14/3, Anderson 13/3, Mussgnung 12, Grimm 2, Janson 2, Clößner.
Ludwigsburg: Eitel H. 26, Brech 18, Lattke 10, Allotey 8, Fischer 7/1, Kiersz 6, Anderson 4, Muny 3 Eitel St., Kolb