+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Serie starten bei den Elchen - Defense weiter verbessern 14.11.07 - 16:50

Herren    Herren 1

Am Samstag reist das Bommerteam zum ehemalige Erstligisten SV Oberelchingen. Mit dem ehemaligen USC Center Jürgen Maaßmann haben sich die Elche sehr gut unter den Körben verstärkt. Am letzten Spieltag traf Maaßmann bei 25 Freiwurfversuchen 23 mal in die Reus. Insgesamt war der Center mit 33 Punkten der Matchwinner beim TSV Berghausen. Oberelchingen liegt mit 10:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.
Topscorer Eugene Wright möchte gerne das Punktekonto der 89ers ausgleichen. Dazu benötigt das Bommerteam eine weitere Steigerung in der Defensivleistung.
Maaßmann werden wir nicht ganz ausschalten können, doch das Spielsystem der Elche ist auf den Centerhünen ausgerichtet. „Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg“, ist Trainer Andreas Bommer sicher. „Wir müssen uns weiterhin der Defensive steigern“, fügt der Coach hinzu.