+++ Saisonvorbereitung bei den Damen und Herren begonnen!!! +++ Saisonstart mit ersten Heimspielen am 21.9. in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

89ers mit Auswärtserfolg im Breisgau 05.11.07 - 00:50

 Damen    Damen 2

Im spiel der beiden Bundesligareserven konnte sich das Team aus Sandhausen am Ende verdient mit 74:49 (27:16) durchsetzen.
Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit in der beide Mannschaften keinen guten Basketball zeigten, konzentrierte man sich darauf den Gegner zu beobachten und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zahlreiche Korbaktionen wurden zu leichtsinnig vergeben und Fehler im Spielaufbau machten das Geschehen nicht gerade ansehnlich.
Anders allerdings in Hälfte zwei. Die TG übernahm die Kontrolle über das Spiel und kam über eine aggressive Verteidigung und die daraus resultierenden Ballgewinne zu einfache Punkten. Aus dem Setup heraus konnten immer wieder die zweiten Wurfchancen von den Centern Füßinger und Moritz verwertet werden. Gerade jetzt kam auch die Schnelligkeit der Flügelspieler zur Geltung und konnten so dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken. Alles in allem war es ein verdienter Arbeitssieg der aber erst in den letzten zwanzig Spielminuten zu Stande kam.

Es spielten:
Moritz 22, Füßinger 12, Plotzki 11/1, Heinrich 9, Janson 8, Knödler 6, Breetz 4, Köhler 2, Lenz, Saupe,