+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Kurpfalzderby im Sportpark Leimen - Fanschar pilgert nach Leimen 26.10.07 - 09:12

Damen    Damen 1

Beide Mannschaften weisen heuer 4:2 Punkte auf, beide Mannschafte liesen am letzten Wochenende durch hervorragende Leistungen federn. Bei der KuSG schwingt der ehemalige USC-Trainer Markus Jochum das Zepter während bei den 89ers Trainer Peter Schmitt in seinem vierten Jahr hintereinander und mit einer zwei jährigen Unterbrechung sogar fünf Jahre die Geschicker der 2. Damen Bundesligamannschaft lenkt. Alle Spielrunden waren bisher unter seiner Regie vom Erfolgen gekrönt.

Die KuSG hat sich mit der US-Spielerin Emily Wood gut verstärkt. Die 178 cm große Spielerin wird auf der Position 4 und 5 eingesetzt. Die KuSG spielt aus einer gut gestaffelten Abwehr. Das haben bisher die Ergebnisse der Young Guns bewiesen. Gegen Hofheim liesen sie nur 49 Korbpunkte zu und gegen Ludwigsburg nur 47. Schwerstarbeit werden die Damen von Trainer Peter Schmitt am Samstag leisten müssen um gegen die Young Guns bestehen zu können.

Für beide Mannschaft zählen die Begegnungen zu den Höhepunkten während einer Spielrunde. Durch den größeren Zuschauerzuspruch sind beide Mannschaften daher zusätzlich motiviert. Spannend waren die Spiele in der Vergangenheit alle mal und beide Fanlager kamen auf ihre Kosten.
Der Sieger wird sich vorerst einmal im vorderen Tabellendrittel festsetzen, während der Verlierer sich im Tabellenmittelfeld tummeln wird.

Text zum Bild: Wir sind ein Team!