+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Wo geht die Reise hin? 26.10.07 - 09:11

Herren    Herren 1

Ein schwere Aufgabe wartet auf die Mannschaft von Trainer Andreas Bommer am Samstag um 17.30 Uhr in der Hardtwaldhalle, wenn der Tabellendritte die SG Mannheim ihre Visitenkarte abgibt.

Eine alte Basketballerweisheit besagt, dass ein Spiel nur über die Defense gewonnen wird. Diese Weisheit müssen sich die Mannen um Topscorer der 2. Regionalliga Eugene Wriht verinnerlichen.

Mehr Einsatz und mentale Stärke benötigen die Spieler am Samstag um nicht nach drei Niederlagen in Folge die vierte Niederlage folgen zu lassen. Auf alle Fälle muß die Intensitivität und die aggressivität in der Verteidigung gesteigert werden. Das die Mannschaft besser spielen kann hat sie in dieser Saison bewiesen. Spätestens nach dem Spiel in Berghausen muß jeder Akteur verstanden haben, dass es in der 2. Regionalliga keine leichten Spielt zu absolvieren sind und die volle Konzentration beim Spiel verlangt wird.
Bei der SG Mannheim ragen Iganzio De Ferrari und Wolfgang Otters unter den Punktesammler hervor.

Am letzten Wochenende schlug die SG, die von Prerag Cvetkovic trainiert wird den HTV vor heimischen Publikum.