+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

u14 männlich gewann in Mannheim 67:64 nach Verlängerung 11.10.07 - 17:52

Jugend Männlich    u14m

Auch Mannheim zählt ebenfalls mit zu den besten Mannschaften in der Landesliga und es war uns allen klar, dass dies kein Sonntagsspaziergang wird. Aus Beobachtung von einem vorausgegangenen Rundenspiel Mannheims, wussten wir, dass es 2 Spieler gibt die technisch so gut sind, dass sie ein Spiel alleine entscheiden können. Nun war es unsere Aufgabe die beiden Spieler soweit es ging frühzeitig zu stören und ebenso nach einem Durchbruch den Teamkollegen auszuhelfen. Im 1. Viertel klappte es hervorragend und wir konnten überraschend mit 24:14 in Führung gehen. Im Verlauf des 2. Viertels konnte Mannheim immer näher aufschließen und wir konnten noch führend 32:26 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit war unser Team nicht konzentriert genug und Mannheims Spielmacher nutzte diese Schwäche gnadenlos aus, wodurch Mannheim zum Ende des 3. Viertels mit 44:46 in Führung gehen konnte. Im letzten Viertel wurde das Spiel auf beiden Seiten um einiges härter, aber wir konnten durchweg eine 2 Punkte Führung bis zur 10. Minute halten. Eine Unachtsamkeit 30 Sekunden vor Ende nutze Mannheim zum 60:60 Ausgleich und bekam 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch zwei Freiwürfe zugesprochen, die beide nicht verwandelt wurden. Nun war wieder Hoffnung da, denn der Spielmacher aus Mannheim musste mit seinem 5. Foul vom Platz und war somit in der Verlängerung nicht mehr einsatzberechtigt. Bis Ende der 4. Spielminute in der Verlängerung beim Stand von 64:64 war noch nichts entschieden, bis nun auch der 2. Spielmacher Mannheims mit seinem 5. Foul vom Platz gehen musste. Wir hatten weiterhin Ballbesitz und die Spieluhr zeigte noch 40 Sekunden an, als wir ohne Korberfolg den Ball Mannheim überlassen mussten. Zu unserem Glück konnte Mannheim im Gegenzug ebenfalls nicht punkten. Beide Mannschaften hatten die Teamfouls erreicht. Wir hatten wiederholt Ballbesitz und durch ein Foul bekamen wir 2 Freiwürfe zugesprochen. Nervenstark an der Linie wurden beide Würfe 10 Sekunden vor Ende zur 66:64 Führung verwandelt. Ein Krimi ohne Ende, denn nun war Mannheim im Ballbesitz und es war gut möglich hier nochmals auszugleichen. Mit Glück kamen wir in Ballbesitz und es folgte sofort ein taktisches Foul von Mannheim, was ebenfalls wegen der Teamfouls mit Freiwürfen bestraft wurde. Einer der Freiwürfe fand sein Ziel und das nervenaufreibende Spiel endete 67:64. Die Freude über diesen Auswärtssieg war riesig. Somit wurden die langen 45 Minuten Teamarbeit entsprechend belohnt.