+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Heimniederlage gegen Rohrbach 09.11.09 - 19:10

Herren    Herren 2

Eine vermeidbare Niederlage mussten die Landesliga Herren gegen den Tabellennachbarn aus Rohrbach einstecken.
Das Spiel begann gut für die 89ers und die noch junge Truppe konnte einige schöne Aktionen in der Offensive zeigen. Doch in den letzten Spielminuten des ersten Viertels kam Rohrbach stärker auf und ging in Führung. Es folgte ein katastrophales zweites Viertel indem die TG nur sechs Punkte markierte und somit sich selbst um die Chance eines Sieges brachte. Unkonzentriert, mit vielen einfachen Fehlern und einer miserablen Abwehrarbeit, lud man die Gäste förmlich ein Punkte zu machen. So ging die Markwort Truppe mit einem 21 zu 40 in die Halbzeit.
Das dritte Viertel begann wie das zweite endete. Rohrbach kam zu einfachen Punkten und Sandhausen wehrte sich kaum und der Rückstand vergrößerte sich um weitere sieben Zähler. Doch im Schlussabschnitt ging nochmals ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. D. Jung und M. Herb waren die Antreiber der Aufholaktion und erzielten zusammen im Schlussabschnitt 25 Punkte von 33. Leider verstand man es nicht einfache offensive Aktionen der Rohrbacher zu unterbinden und verlor am Schluss mit 73 zu 83. Ein Spiel das mit mehr Engagement des gesamten Teams zu gewinnen gewesen wäre.

Es spielten:
Jung, 16/2, Herb 16/3, Wirth 12, Sigmann 10, Auer C., 9, Yavuz 8, Heintzmann 2, Fuchs, Kreicker, Auer D., Baumann