+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Derby gegen die Towers 11.11.09 - 10:24

Damen    Damen 1

Am Samstagabend zur gewohnten Zeit um 20 Uhr treffen die 89er BasketLadies gegen die SG Speyer/Schifferstadt zum badisch-pfälzischen Derby in der Hardtwaldhalle aufeinander. Zur Zeit haben die 89er Ladies mit Franziska Baumann, Kathrin Auer und Laura Mussgnug drei schwerwiegende Ausfälle zu beklagen. Ob das Triumvirat am Samstag das Parkett der Hardtwaldhalle betreten kann wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.
Gegen den Tabellfünften, die Towers aus Speyer, die zwei Punkte vor den 89ers Ladies rangieren, wird es ein ganz schwieriges Spiel werden. Angetrieben werden die Towers von ihrem amerikanischen Pointguard Meagan Samis. Sie wird unterstützt von Marie Schwaab, die gegen die 89ers fast immer eines ihrer besten Saisonspiele abliefert. Auch verfügt das Pfälzer Team mit Cynthia Jackson, Jutta Gelbke und Mandy Müller über weitere hochkarätige Spielerinnen in ihren Reihen.
Am letzten Wochenende musste sich das Team vom walisischen Trainer Mike Gould nur knapp dem Tabellenführer aus Leimen beugen. 89ers Trainer Peter Eberhardt wünscht sich, dass sein Kader am Samstag wieder vollständig wird, denn ohne drei wird es ganz schwer gegen die Towers aus der Domstadt zu bestehen.