Mainzelmädchen gastieren am Hardtwald 08.12.09 - 18:46

Damen    Damen 1

Die wiedererstarkten Damen aus Mainz, die am letzten Wochenende dem Tabellenführer KuSG Leimen die erste Saisonniederlage beibrachten, gastieren am 12. Dezember um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle. Nach zwei Siegen in fremden Hallen sind die 89er BasketLadies wieder auf Kurs auf die Playoffplätze. Mit dem ASC Mainz stellt sich mit der ehemaligen 1.-Bundesligaspielerin Nadine Grieb eine der besten Centerspielerinnen der 2. Damen-Basketball-Bundesliga in der Hardtwaldhalle vor. Gegen Leimen versenkte die 183 cm große Spieler 29 Punkte. Dies wird auch der Schlüssel zum Erfolg für die 89er BasketLadies sein. Können die Centerspielerinnen der 89ers die Erstliga-erfahrene Spielerin vom Meister Saarlouis in ihrem Korbdrang einschränken und die Reboundquote von Grieb unter der durchschnittlichen Anzahl von 15 Rebounds halten und kann das 89er Ensemble 40 Minuten Power-Basketball auf das Parkett bringen, kann ein heißer Tanz in Form eines engen Matches im Spitzenspiel in der Hardtwaldhalle den sicherlich zahlreichen Zuschauer gezeigt werden.
Vor dem letzten Vorrunden-Match haben die 89er BasketLadies wieder die Kurve bekommen. Nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen befindet sich die Mannschaft von Trainer Peter Eberhardt wieder auf einem guten Weg, der gegen die Mainzelmädchen fortgesetzt werden sollte.