Landesliga Herren mit Derbysieg in Wiesloch 15.12.09 - 13:52

Herren    Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft der 89ers konnte ihr wichtiges Spiel im Derby gegen und in Wiesloch gewinnen. Eine zerfahrene erste Halbzeit erlebten die Zuschauer in Wiesloch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entsprechend deutlich absetzen. Damit blieb das Spiel eng und spannend und beide Teams fighteten um jeden cm. Mit einem fünf Pkt Rückstand ging das Team Sandhausen in die Pause. In der Kabine wurden die richtigen Worte gefunden. Das Team blieb ruhig und sachlich und versuchte aus den Fehlern der ersten HZ zu lernen. Mit breiter Brust ging man die zweiten 20 min. Spielzeit an und siehe da...kämpferisch war das Spiel der 89ers einwandfrei und wurde dann auch mit der ersten Führung nach ca. 25 min. belohnt. Diesen kleinen Vorsprung, der für die Psyche sehr wichtig und von Vorteil wurde, konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden und so gewannen die 89ers das so wichtige Auswärtsspiel und siegten nach fünf Niederlagen in Folge mit 65:59.

Es spielten:
Heintzmann 12, Auer D., 11/2, Herb 11/1, Jung 10, Baumann 7/1, Arnold 4, Yavuz 4, Wirth 4, Basler 2, Kreicker, Auer C.,