+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Ludwigsburg steht mit dem Rücken zur Wand 29.01.10 - 13:03

Damen    Damen 1

Gegen die Abstiegs gefährdeten Ludwigsburgerinnen am Sonntag um 15.30 Uhr in der Innenstadt Halle kann sich die Mannschaft von Trainer Peter Eberhardt auf einen heißen Tanz einstellen. Mit der neuen US-Amerikanerin Woodley, Crystal Latoya auf der Aufbauposition haben sich die Barockstädterinnen nochmals gegen den drohenden Abstieg verstärkt. In Leimen durfte die US-Spielerin erstmals ran und unter Wettkampfbedingungen erste Erfahrungen sammeln. Ähnlich erging es der neu Sandhäuserin Amber Cunningham. Ihr Debüt fiel zufrieden stellend aus, doch Luft nach oben hat die agile und schnelle Spielerin allemal. Am Sonntag kann sie vielleicht mit ihrer Erfahrung dem Team beim sicherlich kampfbetonten Spiel in Ludwigsburg helfen.
Bisher hat der Trainerwechsel bei den Barockstädterinnen nicht den nötigen Erfolg beschert. Peter Zechmeister solls wieder richten. Er übernahm für den glücklosen US-Trainer William Gray das Traineramt bis Saisonende. In Leimen fiel die Mannschaft nach der Pause auseinander und erzielte nur sechs Punkte in 10 Minuten. Die Ludwigsburgerinnen sind angeschlagen, doch sind solche Gegner immens gefährlich. Unterschätzen dürfen die 89er BasketLadies die Zechmeister zehn nicht. Mit Dreierspezialisting Mirna Turcenovic, US-Centerin Kate Warehime , Forward Maren Breich und Mareike Muny und Stephanie Eitel sind die Stützen in der Mannschaft.