+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Derbytime im letzten Saisonspiel 10.03.09 - 19:01

Damen    Damen 1

Im Derby gegen den TSV Viernheim am Samstag um 17.30 Uhr findet das letzte Saison- bzw. Heimspiel der 89er Basket Ladies in der Hardtwaldhalle statt. Zur Zeit belegen die 89er Ladies den siebten Tabellenplatz ,den Sie mit einem Sieg auf alle Fälle behalten werden. In der Saison eins ohne die Ausnahmespielerin Simone Grunert war der Mannschaft klar, dass in dieser Saison der Umbruch im Team eingeläutet wurde.
Mit Peter Eberhardt wurde ein neuer sportlicher Leiter zu Beginn der neuen Saison verpflichtet, der jetzt am Schluß der Saison mit der Mannschaft immer besser in Schwung kommt. Sein „Meisterstück“ hat er am letzten Heimspiel gegen den starken Tabellenfünften Bender Baskets Grünberg gemacht. Gegen das Team aus Viernheim will die Mannschaft um Kapitänsfrau Christiane Grimm die empfindliche Niederlage in der Vorrunde wettmachen. Die Hessinnen bauen auf das Nordamerikanische Trio Carin Horn, Audrey Latendresse und Brittney Whiteside. Findest Trainer Peter Eberhardt ein Rezept die Kreise der Spielerinnen einzugrenzen und zeigen die Ladies eine gute Defenseleistung, dann kann das Vorhaben die Saison mit einem Sieg zu beenden und sich für die Vorrundenniederlage sich zu revanchieren gelingen. Natürlich wünschen sich die Ladies wieder eine große Fangemeinde im letzten Heimspiel in der Saison 2008/2009.