89ers BasketLadies gastieren in Grünberg 11.02.10 - 20:12

Damen    Damen 1

Am Faschingssonntag gastieren die von Peter Eberhardt betreuten 89er BasketLadies beim Tabellenfünften Bender Baskets Grünberg. Obwohl am Sonntag Claire Nussbaumer wieder mit von der Partie ist, dürfte es für die 89ers schwierig werden, gegen die quirligen Grünbergerinnen einen zählbaren Erfolg mit an den Hardtwald zu nehmen. Trainer Sebastian Szymanski kann am Sonntag auf Karolin Holtz zählen, die am Samstag für Marburg in der ersten Bundesliga auf Korbjagt gehd und am Sonntag zur Verfügung steht. Sarah Frankenberger wird wahrscheinlich am Sonntag für die Rhein-Main Baskets auflaufen und neben der verletzten Finja Schaake fehlen. Auf der Position 1 und 2 sind die Bender Baskets mit Julia Gaudermann und Nicola Happel vorzüglich besetzt. Bei den 89ers läuft noch der Integrationsprozess von Amber Cunningham. Gegen Würzburg liess sie phasenweise ihr Können aufblitzen. Doch fehlt es ihr noch an Konstanz. Auch sollten die Bankspielerinnen ihre Chancen besser nutzen. Gegen Würzburg kamen von der Bank keine Impulse. Alle Spielerinnen haben da noch Luft nach oben.
Sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde können die Bender Baskets nach der Niederlage von Speyer den vierten Play-Off Platz aus eigener Kraft schaffen. Die 89ers können sich noch auf den sechsten Platz verbessern, haben aber mit Grünberg, Leimen, Speyer und Mainz ein schweres Restprogramm. Von den ersten fünf Mannschaften konnten die 89ers nur den Tabellenführer in eigener Halle besiegen. Selbst die vermeintlich schwachen Gegner haben in der Winterpause personell aufgerüstet und mit Überraschungssiegen auf sich aufmerksam gemacht. Das nächste Heimspiel gegen den Vorletzten Grüner Stern Keltern wird daher kein Selbstläufer.