DBB Minifestival 2010 in Heidelberg 21.02.10 - 16:50

·Eintritt zu deutschen Spielen des Albert-Schweitzer-Turniers
·Osterüberraschung
·mit Ball und T-Shirt für jede/n Teilnehmer/in

das Minifestival 2010 des Deutschen Basketball Bundes wird vom 02.4.2010 bis zum 05.04.2010
( Karfreitag bis Ostermontag ) auf dem Gelände des Sportzentrums Süd in Heidelberg, Harbigweg 11, stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger.
Ausrichter sind die TSG Ziegelhausen und die SG Kirchheim gemeinsam. Ansprechpartner ist Elke Boll, Abteilungsleiterin der TSG Ziegelhausen und BBW Minireferentin. (Adresse siehe oben)
Schon im Jahr 2009 waren die beiden Vereine Ausrichter des Minifestivals. Rund 160 Kinder mit ihren Betreuern waren zu diesem Festival erschienen und hatten drei runde Basketballtage.
Um den Festivalcharakter des Treffens hervorzuheben steht traditionell nicht der Wettkampf im Vordergrund. Der Spaß an Spiel und Bewegung und die Förderung des sozialen Umgangs der Kinder untereinander, sowie die Freude am gegenseitigen Kennen lernen sollen für das Basketballfest bestimmend sein.
Deshalb treten als Turniermannschaften auf Wunsch des DBB nicht die teilnehmenden Vereine und Landesverbände gegeneinander an, sondern Teams, die von der Festivalleitung vor Ort neu zusammengestellt werden. Immer zwei bis drei Kinder aus einem Verein/Landesverband werden in einem Team spielen. Bei den Spielen wird Vier gegen Vier gespielt und Mann-Mann-Verteidigung ist vorgeschrieben.
Neben den Basketballspielen werden zahlreiche andere sportliche Aktivitäten angeboten.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Urkunden, ein Event –T– Shirt und einen Ball.

Der zu entrichtende Betrag je Teilnehmer beträgt 45,00 Euro pro Teilnehmer. Anmeldungen sind bei den Trainer/innen der Teams U10, U11, U12 und U13 zu bekommen und dort bitte auch wieder abzugeben. Anmeldeschluß ist der 14.3.2010!