Frischer Wind bei der TG 12.07.10 - 08:38

Damen    Damen 1

Trotz Sommerpause tut sich einiges bei der Basketball-Abteilung der TG Sandhausen. Nach dem Ausscheiden von Peter Eberhardt, der zwei Jahre lang als Headcoach die 2.Bundesliga-Damenmannschaft der TG betreute, zieht nun ein frischer Wind durch Sandhäuser Hallen. Christoph Hoffmann, der bisher in Weiterstadt (Hessen) seiner sportlichen Laufbahn nachging, übernimmt das Traineramt beim Zweitligisten. Bereits seit 12 Jahren betreute er vor allem Jugendmannschaften in verschiedenen Spielklassen und hat sich durch kontinuierliche Aus- und Fortbildung ein umfassendes basketballerisches Wissen erarbeitet. Der Magister in Sport- sowie Wirtschafts- und Rechtswissenschaften hat sich Talentförderung auf seine Fahnen geschrieben und wird so Hand in Hand mit der Vereinsführung der TG wirken. Christoph Hoffmann ist in der Region bereits bekannt, da er in der Geschäftsstellenleitung der Basketball-Allianz Rhein-Neckar (B.ALL) arbeitet. Spielerinnen und Vereinsführung freuen sich auf die bevorstehende Saison und wünschen sich mit ihrem neuen Trainer und Coach eine erfolgreiche Zeit.

[b]null[/b][b]Ladies Open Gym in der Hardtwaldhalle[/b]
Zur Erweiterung des Kaders lädt die TG Sandhausen mit ihrem neuen Headcoach interessierte Spielerinnen ein, sich im Rahmen einer Open Gym für die Regionalliga- bzw. 2. Bundesliga Damen zu empfehlen. Gelegenheit dazu besteht am Montag, den 12.7. und 19.7., ab 20:00 Uhr sowie am Mittwoch, den 14.7. und 21.7., ab 18:45 Uhr, jeweils in der Hardtwaldhalle Sandhausen. Weitere Infos unter info@tg-sandhausen-basketball.de!