+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

u18 männlich qualifiziert sich für die Oberliga Baden 14.07.10 - 17:57

Jugend Männlich    u18m

Am letzten Wochenende war die TG Sandhausen Ausrichter des Qualifikation-Turniers für die Oberliga Baden. Viele Zuschauer erlebten über die zwei Tage spannende Jugendspiele der Jahrgänge 94/93 und jünger. Es qualifizierten sich die Mannschaften TG Sandhausen, TSV Dossenheim und TSV Wieblingen. Erwähnenswert ist auch, dass Sandhausen dieses Turnier nur mit eigenen Jugendspielern bestritt. Bei anderen Vereinen, die an der Qualifikation teilnahmen, waren Spieler aus anderen Vereinen mit einer Doppellizenz im Einsatz, dies machte es für uns natürlich um einiges schwieriger. Weiterhin mussten wir noch auf einen ausschlaggebenden Spieler wegen Krankheit verzichten. Unser 1. Spiel gegen Dossenheim am Samstag wurde leider verloren. Immer wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen und haben die Wende nicht geschafft. Im 4. Viertel konnten wir uns bis auf 3 Punkte nähern, aber dann schwanden die Kräfte. Somit waren wir für den Sonntag etwas in Zugzwang. Da der TV Schwetzigen unser nächster Gegner ebenfalls sein 1. Spiel verloren hatte, musste hier ein Sieg her. Es zeigte sich gegen Schwetzigen ein völlig anderes Spiel, denn die Jungs, die am Vortag nicht so sicher im Abschluss waren, kamen nun ebenfalls hervorragend ins Spiel. Somit hat die junge Mannschaft das Spiel durchweg kontrolliert. Man musste dennoch ein gutes Ergebnis erspielen, sodass man, wenn es dazu kommen würde, im direkten Vergleich besser dasteht. Da man dieses Spiel mit 22 Punkten gewonnen hatte, war man schon für die Oberliga qualifiziert. Das letzte Spiel gegen die beste Mannschaft aus Wieblingen war dann für den weiteren Verlauf der Qualifikation nicht mehr ausschlaggebend. Bis zur Halbzeit war die Partie völlig ausgeglichen, dennoch war Wieblingen die bessere Mannschaft und ging ungeschlagen durch dieses Turnier. Für mich als Coach war es wichtig, dass wir in der kommenden Saison in der Oberliga spielen, denn dort werden wir auf einige Teams treffen, die uns wohl überlegener sind. Das wird einige Spieler ordentlich Fordern und das ist die beste Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Wir möchten aus den Spielen der kommenden Saison so viel wie möglich lernen und wenn es gut läuft hoffentlich die Spielklasse auch halten. Allen Spielern wünsche ich als Coach eine spannende und lehrreiche Saison sowie viel Erfolg.
Die u18m bedankt sich 1000mal bei allen Helfern, die bei der Bewirtung, beim Kampfgericht und bei der Organisation ihr sonniges und sehr heißes Wochenende in der Halle verbracht haben.

[url=http://tg-sandhausen-basketball.de/index.php?go=galleryshow&pop=8&id=7]Für mehr Bilder klicken Sie hier ...[/url]

Die Mannschaft: Umut Ceviz, Patrick Heintzmann, Sascha Marton, Nicholas Spannagel, Yannik Seiler, Stefan Schneider, Lars Greß, Burak Öztürk, Max Kreicker, Philipp Eisnecker, Halilibrahim Sahin, Coach: Stefan Marton