Auswärtsspiele für RL-Damen und OL-Herren 15.10.10 - 07:32

Regionalliga Damen
Nach dem letzten rabenschwarzen Wochenende müssen die Spielerinnen um Trainer Nils Greulich bei ihrem Auftritt beim VFL Waiblingen am Samstag von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Gegen den Aufsteiger muß gepunktet werden. Hier ragen die Centerinnen Carolin Hauber (190cm), Anja Walch (176cm), Juliane Stage (183cm), Spielgestalterin Muhedeta Ikanovic und Flügel Annika Straßner heraus.

Oberliga Herren
Am Sonntag 16.10.10 bestreiten die eightyniners Herren ihr zweites Spiel in Folge auf auswärtigem Parkett beim CVJM Lörrach. Nach zwei Siegen und einer Niederlage stehen die Lörracher an der Tabellenspitze der Oberliga West. Die Mannschaft des amerikanischen Spielertrainers Christian Lawyer siegte am zweiten Spieltag knapp gegen die stark eingeschätzten Gaggenauer vor heimischer Kulisse. Bisher haben sie alle knappen Spiele gewonnen. Am letzten Wochenende scorte US-Spielertrainer Lawyer 41 Punkte, doch sein Team verlor bei der BG Viernheim/Weinheim mit 75:67.
Die Mannschaft um Trainer Andreas Bommer wird sich um den außergewöhnlichen Spieler besonders kümmern müssen. Gegen die starken Lörracher wird mindestens die gezeigte Leistung gegen Wiesloch abzurufen sein, wenn das Team nicht mit leeren Händen zurück an den Hardtwald fahren möchte.