+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Derby gegen die Towers 15.10.10 - 07:33

Damen    Damen 1

Am Samstag steigt das kurpfälzisch-pfälzische Derby zwischen den eightyniners Sandhausen und den Towers Speyer-Schifferstadt um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle. Die Spielstärke der Towers konnte bisher noch nicht an die gezeigte Leistung der letzten Saison anknüpfen. Mit Marie Schwaab verlor das Team die Spielgestalterin an den Ligarivalen Leimen. Mit Taronda Wiles hat sich das Team von Coach Mike Gould auf der Außenposition überdurchschnittlich verstärkt. Die 177cm große US-Amerikanerin hat ausgezeichnete Statistiken aus der letzten Atlantic Sun Championship vorzuweisen. Mit der kanadischen Kathryn Verboom (179cm) verfügen die Towers über eine weitere großgewachsene Spielerin, die auf den Positionen zwei bis vier eingesetzt werden kann. Mit Jutta Gelbke und Mandy Müller haben die Towers neben Wiles weitere Dreierspezialistinnen aus dem letztjährigen Kader im Team. Die Spielgestaltung teilen sich Lena Schwaab und Anja Jalalpoor.
Nach ihrem Arbeitssieg in Keltern müssen sich die eightyniners Ladies enorm steigern, um gegen die Towers bestehen zu können. In der letzten Saison konnte jede Mannschaft je einen Auswärtssieg beim Aufeinandertreffen landen. Siegen die eightyniners, werden sie sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Bei einer Niederlage findet man sich im Mittelfeld wieder.