+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG Sandhausen feiert ersten Saisonsieg 27.10.10 - 10:50

Damen    Damen 2

Das Farmteam der TG 1889 Sandhausen konnte sich am Samstag den ersten Sieg in der Saison gegen die DJK/SB Ulm erkämpfen. Die Sandhäuserinnen fingen zwar nervös an und erlaubten sich viele Ballverluste, jedoch konnte man sich aufgrund einer guten Verteidigungsleistung in der ersten Halbzeit im Spiel halten.
So stand es zur Halbzeit trotz schwacher Leistung nur 27:31 für die Ulmerinnen. In der zweiten Halbzeit fand man dann besser ins Spiel und konnte immer wieder die Überlegenheit unter den Körben ausnutzen. So stand es vor dem letzten Viertel 42:39 für die Sandhäuserinnen.
Im letzten Viertel versuchten die Sandhäuserinnen weiter, den Ball unter den Korb zu bringen, dort war man oft nur durch Foul zu stoppen. Die anschließenden Freiwurfchancen wurden konsequent ausgenutzt, so dass der Sieg schließlich vor allem durch die solide Freiwurfquote (11/14) im letzten Viertel auf 64:53 ausgebaut werden konnte.
Es spielten: Clößner 18 , Freiwürfe 2/2, Wissing 14, 6/10, Nussbaumer 8, 6/8, Heinrich 7, 4/4 (1 Dreier), Schneider 6, Knödler 4, Köhler 3 (1 Dreier), Plotzki 2, Klitzke 2, Schuppe