+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Eightyniners gastieren beim Aufsteiger Bamberg 27.10.10 - 10:58

Damen    Damen 1

Mit dem Spiel am Samstag um 15 Uhr beim Aufsteiger DJK Bosco Bamberg treffen die Damen von Coach Christoph Hoffmann auf eine starke Heimmannschaft. Um die ehemalige „Deutsche Meisterin“ Petra Oberpaul hat Steffen Dauer mit den Amerikanerinnen Jessica Milller und Johnette Walker sowie mit der 191 cm großen Johanna Beck, Kathrin Gut und Svenja Zeis eine starke erste Fünf. Am letzten Wochenende siegten die Dauer-Damen mit 77:53 bei Grüner Stern Keltern eindrucksvoll. Prunkstück ist u.a. die Centerriege mit Oberpaul 180cm und Johanna Beck 191cm. Unterstützt wird dieses Duo von Sophie Mendler 181cm. Auch auf den Außenpositionen und im Spielaufbau verfügen die Bambergerinnen über überdurchschnittliches Spielerinnenmaterial. Mit Johnette Walker und Jessica Miller verfügen die Bosco´s über treffsichere Spielerinnen und sehr gute Passgeberinnen. Die eightyniners müssen die Verteidigungsleistung aus dem Spiel gegen Herzogenaurach abrufen, um gegen den starken Aufsteiger bestehen zu können. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelangen der Mannschaft von Steffen Dauer zuletzt zwei Siege. Besonders der klare Sieg gegen die Mainzelmädchen (70:49) liess die Konkurrenz aufhorchen. Ein Spaziergang wird es nicht werden, dafür sind die Bamberger zu gut besetzt. Trainer Christoph Hoffmann rechnet mit einem engen Match. Der Schlüssel zum Erfolg wird bei den Franken nur mit einer kollektiven guten Teamleistung (wie gegen Speyer) und einer kompromisslosen Defense (wie gegen Herzogenaurach) erreicht werden. Trainer Christoph Hoffmann hofft, dass wieder alle Spielerinnen nach der Grippewelle einsatzfähig sind und er den gesamten Spielerinnenkader zur Verfügung hat.