Sandhausen mit zweitem Saisonsieg 07.12.10 - 10:02

Herren    Herren 2

Die zweite Herren Mannschaft der TG Sandhausen feierte am Samstag einen kämpferischen und durchaus auch verdienten Sieg gegen den USC HD III.
Ersatzgeschwächt ging das Team vom Hardtwald in die Partie. Doch eine aggressive Deckung und eine gute Offensive bescherte einen schnellen 7-2 Vorsprung. Angetrieben von M. Herb und H.Sigmann kämpfte sich die junge Truppe ins Spiel und konnte sich immer wieder absetzen. Gerade auch die Jugendspieler, Gress, Heintzmann, Marton und Co. setzten sich in dieser Phase gut in Szene und zeigten ihr Potential. Gerade die Würfe gegen eine aggressive Zonenverteidigung fanden in dieser Zeit mehrmals das Ziel. Nach der Umstellung auf eine Mann-Mann Verteidigung zeigten die Sandhäuser nun, dass sie auch den Zug zum Korb haben. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und die Zuschauer in der Halle sahen ein gutes Landesligaspiel. In der Endphase kamen die Gäste noch einmal besser auf und zwangen die Hardtwälder zu leichten Ballverlusten. Doch nach einer kurzen Auszeit fingen sich die 89ers und konnten in Person von B. Yavuz ihren Vorsprung verteidigen und das Spiel sicher nach Hause bringen. Besonderes Highlight in der Partie war, als Sigmann einen Schnellangriff über den mitlaufenden Gegenspieler „dunkte“ (siehe Bild).
Es spielten: Herb 22/5 Dreier, Yavuz 19, Sigmann 12/2, von Janczewski 11/1, Greß, 8, Marton 7/1, Heintzmann 2, Öztürk 2, Uhrig, Ceviz