+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

TG schnuppert wieder an der Play-off-Runde 25.01.11 - 17:07

 Damen    Damen 1

Die TG Sandhausen kam zu einem letztlich sicheren 71:60 (36:27)-Erfolg gegen den Tabellenletzten Grüner Stern Keltern, machte sich dabei aber unnötig das Leben schwer. Trotz klarer Überlegenheit schaffte es die Mannschaft nicht, den Vorsprung entscheidend auszubauen. Speziell bei der höchsten Führung (58:43/33.) konnten die „89ers“ keine Schippe drauflegen. So blieb Keltern mit der starken Marina Caran (20 Punkte) und Vanessa Seemann (11 Punkte, 11 Rebounds) immer dran. Sandhausen war im Rebound sehr schwach, was gegen die keineswegs groß gewachsenen Kelterner Damen keineswegs nötig war. „Das hat mich sehr geärgert“, monierte Trainer Christoph Hoffmann. Letztlich konnte er sich über die gute Trefferquote von Emily Tay freuen, und darüber, dass aufgrund der Niederlagen von Speyer und Mainz die Play-off-Runde wieder in Reichweite ist. Mehr Infos unter www.dbbl.de
Stenogramm: 17:12 (10.), 36:27 (Halbzeit), 53:43 (30.), 71:60 (Endstand).
Punkte TG: Tay 22, Nußbaumer 14, Grunert 13, Auer 7/1, Baumann 7, Schenk 6, Mussgnug 2, Clößner, Grimm, Schneider.
Von Michael Rappe, Rhein-Neckar-Zeitung