+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Gelingt bei den Towers die Fortsetzung der Mission? 25.01.11 - 17:12

Damen    Damen 1

Am 14. Spieltag mussten einige favorisierte Heimmannschaften überraschende Niederlagen einstecken. Leimen verspielte die Tabellenführung und musste sich gegen Ludwigsburg knapp mit 58:60 geschlagen geben. Das gleiche Resultat musste Tabellenführer Bamberg gegen Heidelberg verdauen. In der Tabelle haben die ersten vier Mannschaften 24 Punkte. Nur der direkte Vergleich entschied die ersten vier Plätze in der Südgruppe der 2. Damen Basketball Bundesliga. Gewinner an diesem Wochende war die TG 1889 Sandhausen. Mit ihrem Heimsieg gegen Keltern konnte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Hoffmann auf den fünften Tabellenplatz vorarbeiten. Am nächsten Sonntag steigt das Derby gegen die Towers in der Osthalle in Speyer um 18 Uhr. Mit der Verpflichtung von Meagan Smith Samis kehrte die beste Punktesammlerin der Towers der letzten Saison zu den Domstädterinnen zurück. Im Hinspiel zeigten die eightyniners eines ihrer besten Saisonspiele. Diese Leistung wird am Sonntag ebenfalls notwendig sein, wenn der Tabellensechste den Tabellenfünften empfängt. Bei einem Erfolg können die eightyniners weiterhin ihre Mission Play Offs im Auge behalten. Bei einer Niederlage wird das Erreichen der Mission immer schwieriger. Bei den Towers stehen Trainer Mike Gould mit Mandy Müller, Uta Gelbke, Meagan Smith Samis, Kathryn Verboom und Lena Schwaab eine starke erste fünf zu Verfügung. Mit Stina Harris und Anja Jalalpoor kommen weitere gute Spielerinnen von der Bank. Bei den eightyniners muß sich in den nächsten Spielen die Reboundarbeit verbessern. Bisher musste das Team in der Spielstatistik im Defensivrebound dem Gegner den besseren Wert überlassen. Dies wird u.a. der Schlüssel zum Erfolg sein. Spannung ist beim Verfolgerduell mit ziemlicher Sicherheit auf der Agenda, wenn beide Teams dem Führungsquartett auf Tuchfühlung bleiben möchten.