Bei den Ulmer Spatzen knapp verloren - Lokalderby gegen Leimen 24.02.11 - 20:01

Damen    Damen 2

Bei den Ulmer Spatzen knapp verloren
In einem kleinen Endspiel im Tabellenkeller unterlagen die eightyniners Mädels bei der DJK/SB Ulm unglücklich mit 66:62(Halbzeit 39:28). Bei beiden Teams wurde auf dem Parkett im jeden Zentimeter Ballgewinn gekämpft. Die Ulmer Spatzen agierten in der ersten Halbzeit effektiver und legten den Grundstein für den knappen Erfolg. Das Spiel hatte gutes Regionalliga Niveau und Claire Nussbaumer kämpfte und rackerte in der Defensive und Offensive (30 Punkte) gleichermaßen gut. Doch war sie zu wenige um die wie entfesselt spielenden Ulmerinnen besiegen zu können.
Stenogramm: 14:13(10.), 39:28(Halbzeit), 49:41(30.), 66:62(Endstand)
Es spielten: Nussbaumer 30, Wissing 11, Schneider 9, Plotzki 6, Clößner 4, Köhler 1, Knödler 1, Klitzke, Schuppe

Im Lokalderby der beiden Bundesliga-Reservemannschaften gastiert am Samstag um 17 Uhr die KuSG Leimen bei den eightyniners Mädels. Im Hinspiel zeigten das Team um Coach Nils Greulich eine gute Partie doch musste man sich knapp mit 60:53 geschlagen geben. Auf der Mannschaft lastet nach dem verlorenen Spiel ein enomer Druck und Trainer Nils Greulich hofft das die Spielerinnen mit dem Druck richtig umgehen und ihre Leistung gegen die KuSG abrufen könnnen. Nur durch ein gutes Teamplay mit intensiven Einsatz während den Vierzig Minuten und gepaart mit einer guten Defense und gleichzeit guter Trefferquote wird ein Erfolg im Bereich des Machbaren liegen. Forza, let´s go eightyniners Mädels.