Souveräner Sieg gegen Tabellennachbar aus Ettlingen 27.02.11 - 19:05

Herren    Herren 1

Eigentlich stand das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ettlingen zunächst unter keinem guten Stern. Mit Stefan Ingerfurth und Rico Pires mussten kurz vor dem Spiel zwei wichtige Spieler ihre Teilnahme absagen. Stefan Ingerfurth leidet unter einer Entzüdung der Achillesverse und Rico Rires an einer Zerrung im Oberschenkel. Da auch Mark Baier aus privaten Gründen und Achim von Janczewski mit einer Bänderdehnung nicht mitspielen konnten, war man auf Sandhäuser Seite doch etwas beunruhigt. Gut, dass mit Tobi Lenz ein Spieler sein Debüt im Sandhäuser Trickot geben konnte. Tobi hatte schon seit Beginn der Saison bei den Herren mittrainiert, konnte aber aus Studiengründen noch nicht am Spielgeschehen teilnehmen.
Folglich war man sehr gespannt auf das Spiel, aber auch ungemein konzentriert und motiviert, da man aus der Hinrunde nach der 90:100 Niederlage noch etwas gut zu machen hatte. Dies zahlte sich aus, da man die Herren aus Ettlingen im ersten Viertel quasi überrannte. Mit 15:0 und 28:10 nach 5 bzw. 10 Minuten machten die Herren um Thilo Grams deutlich, dass man mittlerweile sehr gut eingespielt ist und auch in der Verteidigung gegenüber der Hinrunde merklich nachgelegt hat. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten sich alle Spieler unserer Herren in die Korbjägerliste eintragen und ausnahmslos durch gute Verteidigungsaktionen glänzen. Es hatte sich gelohnt diesbezüglich die Woche über konzentriert zu arbeiten und vor allem den Defensivrebound weiter zu stabilisieren. Das Dritte Viertel begann dann so wie die 1.Halbzeit - man ließ das Team aus Ettlingen nicht zur Entfaltung kommen und besonders Christoph Kimmich war eins ums andere mal erfolgreich. Je länger das Spiel andauerte, desto frustrierter wurden unsere Gäste, so dass die TGler immer öfter an die FW-Linie gehen konnten. Vor allem Emir Togul erweis sich hier als ungemein sicher, er verwandelte 16 von 16 FW-Versuchen. Nach 30 Minuten stand es somit 85:44. Im letzten Viertel ließ dann etwas die Konzentration nach, wobei aber der 100:61 Erfolg nie in Gefahr geriet. Eine starke Mannschaftsleistung mit einem deutlichen Sieg verdeutlicht die Ambitionen der Herren vom Hardtwald.