LL Herren verlieren nach Verlängerung 14.03.11 - 19:09

Herren    Herren 2

Mit guter Stimmung und viel Mut waren die 89ers am vergangenen Sonntag zu Gast bei den Blues in Mannheim. Gegen den Tabellenführer hatte man etwas gut zu machen, da man im Hinspiel doch eine herbe Klatsche einstecken musste.
Statistiken lügen nicht. Mit diesem Motto haben die zweiten Herren versucht Mannheim die Punkte zu stehlen. Zu Beginn mit einer kurzen Manndeckung stellte Coach A.v. Janczewski auf eine Raumverteidigung um. Diese sollte schon nach wenigen Angriffen Wirkung zeigen und so konnten sich die 89ers bis zur Pause einen leichten Vorteil erspielen. Etliche Würfe jenseits der Dreierlinie fanden durch Herb und Öztürk ihr Ziel. Hinzu kam eine starke Reboundarbeit der Center und die nötigen Punkte am Brett. Zur Halbzeit führte man mit
29-24. Doch im dritten Spielabschnitt riss der Faden im Spiel der Sandhäuser und Mannheim kam besser ins Spiel. Gerade am Brett holte Mannheim nun die Rebounds und konnte durch einige unkonzentriertheiten leichte Punkte erzielen. Hinzu kam, dass die 89ers in Foul Probleme gerierten und somit auch die Intensität der Verteidigung nach lies. So ging man mit 50-47 in die letzten zehn Minuten des Spiels. Mannheim machte viel Druck doch die junge Truppe aus Sandhausen hielt dagegen. Arnold versenkte kurz vor dem Ende einen Fastbreak. Öztürk traf einen wichtigen Freiwurf und Herb konnte durch einen weiteren Dreier die Führung erzielen. Doch Mannheim schaffte kurz vor Schluss noch ein 63-63. In der Verlängerung war das Spiel, wie in den 40 min. zuvor, ausgeglichen. Mit zwei Punkten Rückstand und nur noch einer Minute auf der Uhr versuchten die Sandhäuser alles um den Ausgleich herzustellen, stellten sich jedoch zu unclever an und konnten dem Spiel keinen positiven Impuls mehr geben. Das Spiel endete nach großen Kampt mit 70-78, doch was das Team leistete bewies, dass man durchaus in der Landesliga mithalten kann und der Tabellenplatz nicht dem Leistungspotential entspricht.

Es spielten für die 89ers:
Öztürk 24/3 Dreier, Herb 20/6, Arnold 7, Sigmann 6, Yavuz 6, Wirth 4, Greß 3, Ceviz, Zimmermann,